Gerät startet, aber Display bleibt schwarz - Reset möglich?

O

Oenos

Neues Mitglied
3
Habe Ende Nov. ein N7 plus im Onlinehandel erworben und war 3 Wochen ziemlich begeistert. Gestern flackerndes Display, falsche Farben, dann zunehmend dunkler. Heut geht nix mehr. Absolute Finsternis. Über Halten der Starttaste kann ich einen Neustart auslösen und man hört den Sound der Startprozedur. Beim Berühren des Fingerabdrucksensors vibriert das Gerät, aber alles bleibt dunkel.
Gibt es eine Vermutung hinsichtlich Ursache? Feuchtigkeit vielleicht durch Körperschweiß bei einer Wanderung? Falls ja, wäre das Gerät extrem empfindlich.
Werde das Gerät jetzt zurückschicken. Habe noch ein paar Tage Rückgaberecht. Aber was passiert damit? Elektroschrott oder Reparaturversuch? Falls Letzteres, wäre mir unwohl. Start erfordert zwar Eingabe von vierstelliger Zeichenfolge oder Fingerabdruck, aber ein Profi käme vielleicht trotzdem an die Daten. Würde gern ein Werksreset machen, bevor ich einschicke, aber ohne Eingabemöglichkeit über das Display geht das ja nicht. Oder gibst vielleicht dafür ne Prozedur über Tastendruckfolge?
 
wenn das ein Neugerät ist, hast du ganz normalen Anspruch auf Umtausch oder Rückgabe. Klingt doch sehr nach Hardwaredefekt.
Was deine Sorge wegen der Daten betrifft, kann ich dir versichern, dass sich niemand die Mühe machen wird, da einen Blick drauf zu werfen. Das Phone läuft durch die normalen Tests in der Werkstatt und wenn nur das Display/Digitizer getauscht wird, wird die aktuelle Firmware geflasht und das Gerät geht wieder in den Verkauf.
Da du nichts mehr auf dem Display sehen kannst, hast du nur sehr wenig Möglichkeiten zum völligen Reset. Ich weiß nicht, inwieweit aktuelle Android-Nokia per PC-Software zurückgesetzt werden können.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
708
aggroaggro
A
C
  • charlyarthur
Antworten
3
Aufrufe
1.342
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
2
Aufrufe
1.019
gutbroder
G
Zurück
Oben Unten