GPS total kaputt?

heisert

heisert

Dauergast
509
Irgendwie funktioniert GPS überhaupt nicht toll. Wenn ich in meiner Google Maps Zeitachse schaue, fahre ich ständig quer über Wiesen oder durch Wälder. Auch ist der Kompass ständig auf niedrig kalibriert. Wenn ich zb vor einem Gebäude stehe, zeigt es mir eine komplett andere Richtung an.

Habe heute schon 3x den Kompass in Maps wieder auf "hoch" kalibriert... Aber jetzt steht er wieder auf niedrig und ich bin gerade wieder quer durch einen Wald gefahren. Und ja, das zweite Nokia im Haushalt hat genau dasselbe Problem.
Einstellungen im Standort sind alle auf hoch gesetzt.
Funktioniert eigentlich irgendwas mal vernünftig bei diesem Gerät?

Problem bekannt? Liegt es an Pie?
 
Also immerhin kann ich mein N7+ gut mit Google Maps als Navi nutzen. Ich habe jetzt noch keine Erfahrung mit Präzisionsanwendungen wie z. B. Geocaching, aber bei normaler Routenführung funktioniert das GPS für mich perfekt.
 
Die Zeitachse ist generell Recht ungenau, um nicht zu viel Akku zu verbrauchen.
Wenn ich mit meinem alten Nexus 5x längere Strecken auf der Autobahn unterwegs bin, wird teilweise nur alle paar Kilometer ein Wegpunkt gesetzt. Liegt also nicht am Nokia.
Und auch beim Nexus musste ich rexht häufig kalibrieren.
 
Beim Geocaching absolut kein Problem!
 
Moin!
Ich komme vom Moto G5Plus und da waren die von Google gesammelten Daten im Bereich Fit und Zeitachse wesentlich genauer.
Aber das hat nichts mit kaputtem GPS zu tun, denke ich.
Eher mit einer anderen Erfassungsart von Google oder Nokia oder Android Pie?
 
Hatte mit anderen Geräten auch nie Probleme. Auch funktioniert Sygic ohne Probleme. Es scheint eventuell an Google Maps zu liegen?!
 

Ähnliche Themen

A
  • AW91
Antworten
7
Aufrufe
1.680
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
8
Aufrufe
1.689
sJany
S
Zurück
Oben Unten