Helligkeitsregelung

E

elektriker2011

Stammgast
363
Hallo,
mir ist beim Nokia 7 Plus aufgefallen, dass die automatische Helligkeit nur bis 82% regelt. Selbst in der prallen Sonne. Stelle ich dann manuell auf 100 und aktiviere die Autohelligkeit geht es sofort wieder zurück auf 82. Software ist aktuell. Hat noch jemand das Problem?

Gruß Sascha
 
Hi Sascha,
sitze zZt auch in der prallen :cool: Sonne ☀ und die autom. Helligkeit auf 84%.
Über Schnelleinstellungen auf 100% nachjustiert - Display bleibt auf max.!
Bin gespannt wie lange.... :sleep:
 
@elektriker2011 Da hast Du Recht, eigenartig, eigenartig. Bei mir auch so (max. 82 % und der Regler springt bei mir auch zurück). Mit 18 % mehr könnte ich die Infos in der prallen Sonne vom Bildschirm viel besser lesen.
Die haben sich sicherlich was dabei gedacht, aber was?!
 
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Vielleicht versuche ich es noch mit einer App aus dem Store. Denn auch auch der untere Wert mit 16% ist mir beim lesen im Bett eigentlich zu hell.
 
Ist mir auch zu hell mit 16%. Mit Android 9 wird das besser, es merkt sich die Einstellung wie man manuell dazu regelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo
Androiduser81 schrieb:
Ist mir auch zu hell mit 16%. Mit Android 9 wird das besser, es merkt sich die Einstellung wie man manuell dazu regelt.
Scheint aber auch bei anderen Nokias so zu sein, mein 5er regelt auch nur bis 16% runter, was auch mir zu hell ist.... hoffentlich schaftft Pie da Abhilfe
 
Leider nicht wie wir nun wissen. Nutzt ihr immer noch die Apps (oben verlinkt)?
 
Ich hab das adaptive regeln komplett abschalten müssen. Das regelt nicht mal ansatzweise in meinem Sinn und lernt auch nichts dazu. Im ganz dunklen noch viel zu hell, im ganz hellen nicht auf maximum und im halbdunkel viel zu dunkel
Ich muss fast in jeder Situation manuell nachregeln und sehe da keinerlei "Lerneffekt"
Also komplett abgeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: Fijuppe
Die Apps (oben) funktionieren super, leider werden sie nach einer Weile gekillt (laufen als service nehme ich an) und das wars dann.
 
Mal probiert den Intelligenten Akku zu deaktivieren? Ich habe die gleichen Probleme mit Threema seit Android 8.1. Habe bis heute keine Lösung dafür.

(Einstellungen / Akku / Intelligenter Akku)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
Zurück
Oben Unten