Homescreen - Drehung aktivieren

I

ing.wolf

Stammgast
304
Hallo,

ich finde seit Android Pie leider keine Möglichkeit mehr, auch den Homescreen ins Querformat zu drehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke, Mick
 
Es gab bis vor kurzem die App Rotation Control pro kostenlos, Guck mal im playstore
 
Vielen Dank für den Hinweis, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Bordmitteln nicht funktioniert. Hat es jedenfalls bisher. Ansonsten muss ich wieder auf den Nova Launcher umsteigen. Damit gehts auf jeden Fall.

Hat noch jemand eine Idee?
 
@ing.wolf
Einstellung/Display/Erweitert/Bildschirm automatisch drehen
 
Bin nicht sicher, ob das auch für den Homescreen gilt
 
@odo1: nee, das gilt nur für die Anwendungen, aber nicht für den Homescreen.
 
@ing.wolf :1f62a: sorry
 
2x Benachrichtigungsleiste runterziehen. Wenn dort das Icon fürs drehen fehlt (vielleicht auf der 2ten Seite?) , unten rechts beim Stift, auf die Leiste hinzufügen.



Screenshot_20181126-144251-picsay.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@heisert: nee, falsche Fährte. Nochmal, es geht nicht um die Rotation der Apps, sondern um die Rotation der HOMESCREENS.
 
Gerade mal den Standard Launcher aktiviert. Da geht es wirklich nicht. Sehr seltsam. Bei den Apps schon.
Ein Glück nutze ich Nova.
 
Diese Funktion gibt es im Stock Launcher nicht (mehr).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.182
RainerTausG
R
Zurück
Oben Unten