Kamera fokussiert nicht richtig.

P

Petrella

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe neben meinem Pixel 4a 5G mehr oder weniger überraschend ein Nokia 7 Plus erhalten, welches ich eigentlich weiterveräußern wollte. Bei einem allgemeinen Test fiel mir auf, dass die Kamera in vielen Situationen nicht richtig fokussiert. Die Bilder, welche ich damit schieße sehen jedenfalls ziemlich verwaschen aus.

Das Kameraglas habe ich bereits gereinigt und auf Kratzer, Risse oder sonstige Beschädigungen geprüft. Es scheint keine zu geben und auch mit geputztem Glas sind die Aufnahmen nach wie vor verwaschen. Allerdings auch nicht immer. Fotografiere ich dunkle Flächen (zum Beispiel meine Arbeitstastatur) aus der Nähe, so sind die Bilder scharf und klar, aber bei hellen Flächen (weiße Wand mit davor montiertem weißen Heizkörper) versagt der Fokus vollkommen. Wenn ich mit eingeschaltetem Blitz fotografiere ist es teilweise besser, aber längst nicht immer.

Bevor ich das Telefon nun zurücksetze oder gar in die Werkstatt trage, wollte ich wissen, ob hier eventuell jemand noch einen Tipp hat, woran es liegen oder noch besser, wie ich dies beheben kann. Wenn dafür spezifischere Daten notwendig sind, liefere ich die gerne nach, erstmal das Generelle:

Nokia 7 Plus (TA-1046)
Android 10 mit Sicherheitspatch von 12/20
Stock Kamera App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Petrella - Grund: Der Gentleman korrigiert und schweigt.
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

No-Kia
  • No-Kia
Antworten
8
Aufrufe
2.725
D12345
D
K
Antworten
1
Aufrufe
931
G91
G
riro
  • riro
Antworten
9
Aufrufe
2.796
syco
S
Zurück
Oben Unten