Keine GPS- & NFC-Kachel im Pull-Down-Menü?

A

andre280e

Neues Mitglied
2
Soweit so gut. Ich komme ja vom Mate S und der Umstieg ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Gibt es beim Nokia tatsächlich nicht die Möglichkeit GPS und NFC über die obere Pull Download Leiste einzuschalten und was ist dieses Nearby?
Ausserdem kommt oben kein Statussymbol für Bluetooth?
Hab mir auch gleich Nova installiert.
Das einzig bessere was mir bis jetzt aufgefallen ist, wäre das schnellere Internet und die Apps nach Alphabet geordnet. Empfangsstärke gegenüber Mate muss ich noch an meinen Problemorten testen.
 
Das Bluetooth-Symbol kommt unter Pie nur noch, wenn eine aktive Bluetooth-Verbindung besteht.
 
Schöner Blödsinn
 
andre280e schrieb:
Gibt es beim Nokia tatsächlich nicht die Möglichkeit GPS und NFC über die obere Pull Download Leiste einzuschalten
GPS geht (NFC wohl nicht)! Wenn Du das Pulldown-Menu ganz 'runterziehst, kannst Du die Symbole auswählen und die Positionen verändern ...
 
Ich hab aber kein GPS Symbol?! Oder muss da die SIM Karte drin sein?
 
Wenn du ganz runter ziehst und auf den Stift zum Bearbeiten tippst gibt es den Eintrag Standort nicht?
Screenshot_20190106-110800.png
 
Ach bin ich blöd, hab immer GPS gesucht
:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Jetzt muss ich mich auch mal einklinken.
Bisher war ich es immer gewohnt, die Genauigkeit des Standortes selbst einstellen zu können, hohe Genauigkeit GPS + Netz bzw WLan, Energiesparen ohne GPS oder mittlere Genauigkeit nur GPS.
Gibt es diese Einstellung nicht mehr und man kann nur noch Standortanzeige an(hohe Genauigkeit mit allem) oder Standortanzeige komplett aus einstellen?
 
Per Schnellzugriff ja. Der schaltet eben ein, was in den Standorteinstellungen definiert ist. Du kannst nur per langem Druck auf das Icon in die Standorteinstellungen wechseln und dort die hohe Genauigkeit ein- oder ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo und Xanoris

Ähnliche Themen

S
  • Schorsch1987
Antworten
3
Aufrufe
1.342
TrippleX666
T
heisert
  • heisert
Antworten
5
Aufrufe
1.444
heisert
heisert
Against-Apple
  • Against-Apple
2
Antworten
31
Aufrufe
6.142
URock
URock
Zurück
Oben Unten