Kopfhörerstecker passt nicht komplett ins Handy

F

Frewpdo

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,
wenn ich meinen Kopfhörerstecker ins Handy stecke, rastet er nicht wie gewohnt bei anderen Handy, vollständig ein, sondern bleibt 1,5 mm davor und rutscht dadurch sehr leicht raus. Bei Euch auch?

Und: Wenn ich mit dem Kopfhörerstecker ein wenig stärkeren Druck anwende und gegen den Wiederstand ins Handy drücke, erscheint der Google-Assistent: "Hallo, wie kann ich Dir helfen? Jetzt starten" Und es erscheint das Icon für Tastatur, das Mikrofon und das Icon für Google Lens. Interessante Funktion, aber ich hätte lieber, der Stecker rastet ganz ein. Stereo funktioniert.
 
Also reinpressen bis es anschlägt? Oder zurücksenden? Wobei bei mir ist es ja der Kopfhörer-Stecker.

Und der Google-Assistent startet bei Dir auch beim Reinstecken?
 
@Frewpdo
Versuche es mit sanfter Gewalt......bis es einrastet.Der Google -Assistent startet bei mir nicht. Vielleicht kommst du beim reinstecken mit der Hand an den Button an.
Das Problem ist das die am Anfang etwas stramm sitzen, man drückt einfach nicht fest genug und der Stecker rastet nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke.
Ne, ich komme nicht hin an den Button unten hin, hab es mehrmals getestet.
Und bei Dir steckt der Stecker komplett drin bis zum Anschlag drin?
 
@Frewpdo
ja gerade getestet
 
Hmmm. Ich frage mich, was da im Handy anscheinend passiert, dass beim Reinstecken der Assistent angeht.
 
@Frewpdo
Funktioniert der Kopfhörer ?
 
Ja, Stereo klappt.
 
@Frewpdo
Also du kannst jetzt den Kopfhörerstecker einstecken,und er hält fest drin.Du hörst normal Musik ohne Unterbrechung ich meine es wird nicht unterbrochen weil der Stecker nicht fest sitzt .nur der Assistent schaltet sich dabei an ?
 
Nein, sondern bleibt 1,5 mm davor und rutscht dadurch sehr leicht raus.
Hab dann jetzt doch mal Gewalt angewendet und bis zum Anschlag reingedrückt. Es klappte ohne Schaden - und mit jedem Mal geht es leichter. Der Assistent geht nicht mehr auf.
@odo1: Vielen Dank für Deine Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frewpdo :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
  • Frodher
Antworten
1
Aufrufe
853
juni
J
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
TheMissingLink
TheMissingLink
S
  • sJany
Antworten
4
Aufrufe
1.207
sJany
S
Zurück
Oben Unten