Lockscreen Magazine - auf dem 7 Plus nutzbar?

Xanoris

Xanoris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Mit dem Update vom 28.03.2019 kam das, ich nenne es mal vorsichtig, 'Feature' Lockscreen Magazine. Ich weiß inzwischen was es ist. So weit, so gut.
Die Frage die sich mir stellt - ist das auf dem Nokia 7 Plus (schon) nutzbar? Und wenn ja - wie? Hat sich mir bis jetzt nicht erschlossen. Einfach aktivieren in den Display-Einstellungen und den Standard-Launcher nutzen reicht offenbar nicht.
 
sGässje

sGässje

Experte
Moin, da ich es selbst nicht nutze, noch nicht mal den originalen Launcher nutze, kann ich nur spekulieren... da es um wallpaper geht müsste es doch innerhalb des Launcher eine Einstellung dafür geben. Dort nix zu finden?
Nach Aktivierung und Neustart müsste es im originalen Launcher unter Einstellungen Display Hintergrund zu finden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanoris

Xanoris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Also gefunden hab ich's ja unter den Display-Einstellungen. Innerhalb des Standard-Launchers gibt es selbst für den Standard-Launcher an sich nur 5 oder 6 Einstellungen und keine davon hat mit dem Hintergrund zu tun. Wenn man im Standard-Launcher länger auf den Hintergrund tippt kann man den natürlich ändern, aber auch da findet sich nichts vom Lockscreen Magazine. Ansonsten habe ich alles versucht, bis jetzt läuft es nicht. Möglicherweise ist es ja die Vorbereitung eines zukünftigen Features (so wie seinerzeit die USB-Anschlüsse an den TV-Receivern der Telekom, die bis heute keinerlei Funktion haben)... Und ein Werksreset, nur weil es dann funktionieren könnte - eher keine Option für mich.
 
Oben Unten