Mobile Daten auf dem Nokia 7 Plus gebremst durch USB Ladestecker?

M

maz3

Neues Mitglied
0
Hallo, bin gerade umgezogen, habe noch kein dsl und bin deshalb auch zuhause auf mobile Datennutzung angewiesen. Dabei fällt mir nun folgendes auf. Immer wenn ich zeitgleich lade und im Netz surfe, Apps verwenden will die Netzwerk brauchen, ist das Netz extrem ausgebremst...d.h. sehr langsam. In dem Moment, in dem ich das Ladekabel ausstöpsele, ist es sofort wieder schnell. Fällt extrem auf bei Bildern auf Webseiten, die erst nicht laden wollen und nach ausstöpseln sofort da sind.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich gleichzeitig laden und schnelles Netz haben kann?

Kann gut sein, das dies ein geräteunabhängiges Android Feature/Problem ist...aber dieses Unterforum schien mir das am besten passende.

Danke maz3
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten Störungen vom Netzteil sein die den Empfang beeinträchtigen.
Mal ein anderes Netzteil testen. USB-Buchse von Notebook/PC wäre für einen Test auch mal interessant.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.600
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.713
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.569
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten