N7+: Klingelton ändern - Einstellungen wird beendet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
X

Xanoris

Gast
Hallo Gemeinde,

folgendes 'Phänomen' auf meinem 7 Plus (TA-1046): wenn ich den Klingelton ändern möchte, fliege ich aus den Einstellungen (Force Close).
Einen Klingelton bzw eine MP3-Datei mittels lange drauf tippen und 'Verwenden als' funktioniert auch nicht.

Ich habe sämtliche Caches (mehrfach) geleert, keine Besserung.

Bevor ich nun das Gerät komplett zurück setzte: hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu?

Firmware ist Android 9, 00WW_3_54E.
 
Empfohlene Antwort(en)
So, jetzt hab ich es zurück gesetzt und alles funktioniert wie gewünscht.

Woran lag's? Das werde ich wohl nie erfahren, aber als selbsternannter 'Experte' nehme ich jetzt einfach mal an, es lag daran, dass ich von Oreo über die Pie beta zur aktuellen Build gegangen bin ohne einmal zurück zu setzen. ;)-old

Vielleicht lief aber auch einfach nach 2 Jahren so viel im Hintergrund, dass die Einstellungen einfach keinen Bock mehr hatten...
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und TheMissingLink
Alle Antworten (3)
So, jetzt hab ich es zurück gesetzt und alles funktioniert wie gewünscht.

Woran lag's? Das werde ich wohl nie erfahren, aber als selbsternannter 'Experte' nehme ich jetzt einfach mal an, es lag daran, dass ich von Oreo über die Pie beta zur aktuellen Build gegangen bin ohne einmal zurück zu setzen. ;)-old

Vielleicht lief aber auch einfach nach 2 Jahren so viel im Hintergrund, dass die Einstellungen einfach keinen Bock mehr hatten...
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und TheMissingLink
Danke für die Info. Es ermutigt doch hin und wieder mal den Reset zu empfehlen. Oftmals einfach doch die einzige Lösung. Allerdings wäre die Info der upgrates in deinem Fall hilfreich gewesen, auch wenn du die Lösung eh schon vorweg genommen hattest
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das hätte ich gemacht, wenn ich mir das alles gemerkt hätte... ;)-old
Anfangs war Oreo 8.1 drauf, dann hab ich mich für die Pie 9.0 beta registriert und von da an jedes automatische Update bis zur heute aktuellen Build installiert.
Aber seitdem ich zurück gesetzt habe, macht das Gerät nochmal so viel Spaß. MS-Launcher drauf und jetzt arbeitet es einwandfrei mit meinem Windows 10-PC zusammen. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
  • AW91
Antworten
7
Aufrufe
1.669
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Claudius326
C
M
Antworten
5
Aufrufe
2.160
mundk
M
Zurück
Oben Unten