N7+ - Ladebuchse kaputt

A

AW91

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich glaube ich bin auch den Problem der kaputten Ladebuchse erlegen.
Gekauft habe ich das Gerät 02/2019 bei einem Dritt Händler via Amazon - Versand lief aber über Amazon.
Verkäufer kontaktiert - verweist auf die Herstellergarantie und so...

Wie gehe ich da nun am besten vor? An wen wende ich mich?
Denkt ihr das wird kostenlos abgewickelt?

Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: Empr und HerrDoctorPhone
@rob239
Danke, habe eine Reparatur angefordert weil laut Link 1 die Garantie noch vorhanden ist...
Email mit den Details kam von:
noreply@nokiaphones.com

Hoffe das passt so...

@HerrDoctorPhone
Habe mit dem direkten Verkäufer geschrieben... Der meint ich muss mich an den Hersteller wenden...
Da wird Amazon doch auch nichts machen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
AW91 schrieb:
Da wird Amazon doch auch nichts machen, oder?
Da kenne ich mich, bei Amazon, so gut wie gar nicht aus.
Es sei nur zu erwähnen das wenn es nicht Direkt von ihnen kommt, das man das mit dem Händler selber Regeln muß.
In der Regel bietet der Verkäufer 2 Jahre Gewährleistung, auch wenn er damit nichts mehr zu tun haben scheint, organisiert er den Transport zum Hersteller...deswegen immer an den Verkäufer wenden innerhalb der 2 Jahre, er hats verkauft und muß auch für die kosten aufkommen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Empr
Da meine Ladebuchse auch nur noch ganz bescheiden wenn überhaupt funktionierte bin ich leider fremd gegangen und zum Google Pixel 4a (ohne 5G) gewechselt. Es ist zwar kleiner als das 7plus aber liegt super in der Hand und ist für mich recht flott.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Empr
Ich habe das gleiche Problem (ich gehe davon aus, dass es sich in der Regel um einen Wackelkontakt handelt, richtig?): Das Ganze hat ja irgendwie gefühlt jedes Telefon nach drei bis sechs Jahren.

Nun stellt sich mir die Frage: Neues Handy oder Reparatur?

Was kostet der Spaß für gewöhnlich und wie lange muss man auf sein Gerät verzichten: Wir brauchen uns nicht darüber unterhalten, dass eine Woche bereits eine Katastrophe ist. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, wenn du aus meiner Nähe bist, könnt ich es mir mal anschauen...wenn du das Ersatzteil bereits hast.

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.166
mundk
M
koewe
Antworten
6
Aufrufe
2.283
Zappelkäfer
Zappelkäfer
X
Antworten
3
Aufrufe
1.165
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten