N7+: Temperatur ausserhalb Bereich, Ladeabbruch

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere N7+: Temperatur ausserhalb Bereich, Ladeabbruch im Nokia 7 Plus Forum im Bereich Nokia Forum.
koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
...obige Meldung erscheint im Display beim Ladevorgang. Manchmal wird der Akku bis 100% geladen, meistens aber ist bei ca 60% Schluss. Heute auch wieder passiert, Telefon im Standby, keinerlei Belastung und keine hohe Umgebungstemperatur. Ich raffe es nicht, noch jemand mit dieser Problematik?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
hab ich Gott sei Dank nicht. Ich würde es zurücksetzen und ohne weitere Einstellungen... nochmals testen.
Was passiert wenn du mit Blitz fotografierst. Starke Energieabnahme?
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Habe dies auch hin und wieder. Gestern Abend das letzte mal, auch da war es nicht ungewöhnlich warm und lag einfach nur da. Allerdings mit WLAN an.
Kann nicht sagen seit wann es genau auftritt aber tippe mal so auf 2 - 3 Monate.

Viel kann man wohl dagegen nicht machen. Wenn es zeitlich passt und ich das Handy nicht brauche mache ich es zum Laden komplett aus.


Und mit fotografieren hat dies nichts zu tun. Es wird angeblich einfach zu heiß beim aufladen.
 
koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte es sowieso mal wieder komplett resetten und neu aufsetzen, dies habe ich soeben gemacht. Seitdem läuft es (natürlich) wieder geschmeidiger und geladen habe ich es auch schon. Keine Fehlermeldung mehr und das Gerät blieb auch kalt beim Ladevorgang. Bis jetzt also alles "tutti".
Danke derweil, ich werde berichten...
 
woma65

woma65

Lexikon
@Zappelkäfer natürlich hat es mir dem Fotografieren nichts zu tun. Es könnte aber ein defekter Akku sein, und das könnte man ggf auch daran sehen, dass der Akku bei Belastung Sprünge macht. Blitz=Belastung
Egal, das Problem beim TE wurde durch einen FR behoben.
 
koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
woma65 schrieb:
...das Problem beim TE wurde durch einen FR behoben.
...leider nicht, hatte es mittlerweile schon wieder :-(
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte diese Meldung bisher nicht wieder!

Hast du ein anderes Ladekabel zum testen?
Meine Frau hatte ihr S8 mit meinem Kabel geladen und eine ähnliche Meldung bekommen dass das Handy zu warm ist.

Sollte das daran auch nicht liegen weiß ich auch nicht weiter. Mittlerweile lade ich es nur tagsüber unter "Beobachtung" und nicht mehr über Nacht.