Neue Apps automatisch auf dem Startbildschirm...

distant-calls

distant-calls

Neues Mitglied
2
Hej zusammen,

nach Umstieg von Motorola (und Android 7.1.2) vermisse ich die Möglichkeit, das automatische Platzieren von frisch installierten Apps auf dem Startbildschirm zu unterbinden. Fand sich bislang im Play Store selbst; Recherche in Bezug auf Android 8.x förderte zutage, dass das inzwischen in den Einstellungen des (Stock) Launcher zu finden sei - allein, ich finde es dort nicht, zumindest nicht auf meinem just eingerichteten 7 Plus.

Jemand eine Idee? Ist das bereits bekannt? Bug?
 
@distant-calls Also ich hab auch keine Möglichkeit gefunden, wenn müsste es unter den Launcher Einstellungen zu finden sein, dass ist aber nicht der Fall.

Ich weiß nicht ob das in Frage kommt, aber ich nutze seit Jahren den Nova Launcher. Die paar Euro sind sehr gut investiert wobei es auch eine freie Version zum testen gibt. Vorteil, der Launcher ist bei allen Handys gleich und er hat sehr viele Einstellmöglichkeiten. Unter anderem werden die Apps nicht automatisch hinzugefügt.
Was ich auch super finde, Mann kann bis zu 7 Apps in den den Dock packen und das sogar in mehrere.
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
Keine Ahnung ob es bei Nokia ähnlich ist, aber bei Samsung versteckt sich die zugehörige Einstellung in der Konfiguration des Startbildschirms.
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
Dubber79 schrieb:
@distant-calls[..]
Ich weiß nicht ob das in Frage kommt, aber ich nutze seit Jahren den Nova Launcher. Die paar Euro sind sehr gut investiert [..]

Ja, ich habe den bisher auch (als "Premium"-Variante) genutzt, aber bisher noch nicht wieder installiert. Wundere mich nur, wo die OS-eigene Einstellung hin verschwunden ist... ;)


Taba schrieb:
Keine Ahnung ob es bei Nokia ähnlich ist, aber bei Samsung versteckt sich die zugehörige Einstellung in der Konfiguration des Startbildschirms.

Ja, genau da soll sie lt. Recherche zu finden sein, aber ich sehe die Option nicht.
 
Im Standard-Launcher (Launcher3) ist diese Option tatsächlich nicht verfügbar. Ich bin auf den Rootless Pixel Launcher umgestiegen, da ist die Option in den "Einstellungen für den Startbildschirm" verfügbar. Außerdem gibt es dort auch die Option, den Startbildschirm zu drehen, die hatte ich auch ein bisschen vermisst.
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
Und ergänzt: Im Microsoft Launcher wird eine neu installierte App nicht auf dem Startbildschirm kopiert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Xanoris
X
W
  • Wernerod
Antworten
7
Aufrufe
1.122
TheMissingLink
TheMissingLink
Hattory
  • Hattory
Antworten
3
Aufrufe
1.667
Hattory
Hattory
Zurück
Oben Unten