NFC Google Pay Erfahrungen

Es klappt ja alles, die Einrichtung usw, die Visa von Comdirect ist auch eingetragen als Standard, ales ok, wirklich alles, tap und pay erscheint in seqr, aber das ding sendet weder beim lidl, noch im Kaufland, beim Lidl, es tut sich einfach gar nix. Aber daten an DRucker senden, an andere Handys ok.
Wenn ich aber mit meinem alten Handy komme, klappt das anstandslos. hat aber nicht Android 8.1 sondern noch 6.01.
Allerdings hab ich da so einen hintergedanken. Ich habe ja bei der Einrichtung des Nokia die Apps und Datenvon meinem alten Handy übernommen. Vielleicht spinnen die ja von der Übernahme von 6.01 auf 8.1. Würde bedeuten, man wartet einfach mal ab auf 9.0 wenns dann nicht geht, nen Reset machen, aber die Apps und Daten neu eingeben und nicht übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olamo
@olamo mich würde interessieren ob du dein nokia in einer Schutzhülle hast, wegen der Entfernung zum empfänger; ich bin da einer Sache auf der Spur, ist aber noch nicht spruchreif.
danke vorerst mal
 
  • Danke
Reaktionen: Unimatrix01
@Brummirentner ich habe sowohl mit der mitgelieferten Hülle um das Telefon als auch ohne via Google Pay bezahlt. Es gab nie Probleme. Bei Aldi scheinen aber bei uns in der Region die Terminals Probleme mit der NFC Zahlung zu haben, dann gehen aber auch "normale" Kreditkarten auch nicht. Ob dickere Hüllen die Verbindung stören, kann ich nicht beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brummirentner
Wollte nur mal anmerken, dass die Bezahlung über NFC auch mit Hülle bei mir funktioniert. Es wird einwandfrei mittels PayPal bezahlt. Bei manchen Terminals muss man das Handy jedoch seitlich dran halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Brummirentner
Eine Frage zum Bezahlen habe ich jedoch noch. Kann es sein, dass ab 25 Euro das Handy entsperrt sein muss? Unter 25€ reicht es wohl, wenn das Display lediglich an ist. Kann das sein?
 
Genau so ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: Unimatrix01
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Unimatrix01
Danke! Zusatzfrage muss ab 25€ sogar noch die App geöffnet sein, oder reicht es wenn das Handy einfach nur entsperrt ist?
 
App muss nicht geöffnet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Unimatrix01
Bei meinem alten (VFD900) musste ich immer entsperren, auch bei unter 25 €.
Bei dem Nokia 7+ geht übrigens bisher gar nichts, auch nicht nach dem update auf 9.0
Falls es jemand nicht weiss, lade ich noch ein Pic hoch, in dem wird die Lage des NFC Empfängers gezeigt. Ist das meistgebrauchte in Deutschland, ein Verifone H 5000.
 

Anhänge

  • Verifone H 5000.png
    Verifone H 5000.png
    50,5 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring
So, nun weiss ich schon mal entschieden weiter:
Ich hatte nun mal google Support im Chat. Der konnte doch tatsächlich mein Konto überblicken. Alles o.k.
Danach meine Bank . Kreditkarten ok. Auch in Google, aber das wusste ich ja schon.
Nokia Support anfrage. Der schrieb mir im Chat, ich solle doch mal versuchen, im abgesicherten Modus versuchen mit google Pay zu zahlen. Das war aber auch nichts.
Gegenprobe : >>>> Glase und Goggle Pay auf anderem Handy installiert. Oh, wunder, es gehen beide.
Heisst also definitiv, dass Am Nokia 7 plus irgendwas definitiv nicht stimmt. Kann vielleicht an einer bestimmten Marge liegen, das unsereiner nicht kontrollieren kann.
Ganz einfach: Wenn sowas ist, zurückschicken.
 
Gerade zum ersten mal ein Problem mit Google Pay gehabt. Beim bezahlen keine Reaktion vom Nokia.
Nach einem Neustart des Nokia wieder alles ok.
 

Ähnliche Themen

F
  • Frodher
Antworten
1
Aufrufe
856
juni
J
A
Antworten
8
Aufrufe
1.689
sJany
S
M
  • Mops21
2
Antworten
30
Aufrufe
2.785
Mops21
M
Zurück
Oben Unten