Nokia 7 Plus: Fehler beim Start und dann "Download Mode"

G

GePeSch

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
heute Morgen habe ich mein 7Plus zum laden gelegt. Heute Mittag blieb der Bildschirm schwarz. Es ließ sich weder mit Fingerabdruck noch mit dem Ein/Ausschalter einschalten. Ein Reset (5 sek. Ein/Aus + Leiser) funktionierte auch nicht. Jetzt habe ich noch ein bisschen rumgespielt und die Tasten für den Reset mal für über eine Minute gehalten und siehe da :), es lauft wieder. Ich bekam den weißen Android Startbildschirm, aber oben links war "Download Mode" zu lesen. Das steht da sonst nicht! Mehr tat sich aber auch nicht. Dann Aus und wieder Ein geschaltet und das System startete ganz normal.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Und was das soll, einfach, ohne irgendeinen Kommentar, nicht zu starten? Ich war schon drauf und dran es zur Reparatur zu bringen.
Danke im voraus
GePeSch
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Vielleicht gab es einen Systemfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: GePeSch und Xanoris
Warum es nicht mehr reagiert hat? Keine Ahnung
Du hast danach die Tastenkombination für den Download-Modus gedrückt und bist dann auch dementsprechend dort gelandet. Da das Gerät dann dort auf Befehle wartet und du nichts geschickt hast, konnte auch nichts passieren. Als du den Download-Modus beendet hast, ist es wieder gestartet. Was letztendlich die Ursache war, wird dir hier wahrscheinlich niemand sagen können und solange das eine einmalige Sache war, kannst du es ignorieren
Sollte das wiederholt passieren, musst du dich kümmern. Entweder läuft eine App Amok, das System hat einen Fehler oder die Hardware zickt rum
 
  • Danke
Reaktionen: GePeSch und Xanoris

Ähnliche Themen

Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.738
Teddy-MC
Teddy-MC
D
Antworten
6
Aufrufe
2.610
donmic
D
M
Antworten
4
Aufrufe
1.575
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten