Nokia 7 Plus findet das Update zu Android 9 nicht

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Drappus

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo und Guten Tag an jeden,

Ich habe mir ein Nokia 7 Plus gekauft, es eben erst eingerichtet und habe mich jetzt auf das Update für Android 9 gefreut, jedoch zeigt es mir an, dass es bereits auf dem neuesten Stand wäre und zwar mit einem Update vom 1. August 2018.
Frage:
Wie bekomme ich jetzt die neueste Version und woran liegt das?
 
odo1

odo1

Erfahrenes Mitglied
Hallo und willkommen hier im Forum:1f44d:

Gehe zu Einstellung/System/Erweitert/Systemdate/und auf Update überprüfen drücken.
Wird je nach Provider früher oder später kommen,versuche es ein par mal.
Es kommt bestimmt.
 
D

Drappus

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die rasche Rückmeldung,

Wenn ich auf Einstellungen/System gehe stehen bei mir nur folgende Optionen zur Auswahl:
-Sprachen und Eingaben
-Bewegungen
-Datum und Uhrzeit
-Sicherung
-Entwickleroptionen
-Systemupdate
-Optionen zurücksetzen
-Zertifizierung
-Über das Telefon

Wenn ich auf Systemupdate gehe sagt mir das Gerät das es sich auf neuestem Stand befinden würde.
 
odo1

odo1

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich auf Systemupdate gehe sagt mir das Gerät das es sich auf neuestem Stand befinden würde.[/QUOTE]

einfach warten es kommt bestimmt.........ab und zu mal auf update überprüfen drücken.
 
D

Drappus

Neues Mitglied
Threadstarter
Passt mach ich, melde mich ansonsten nochmal, danke sehr
 
odo1

odo1

Erfahrenes Mitglied
@Drappus
kein Problem:1f44d:
 
D

Drappus

Neues Mitglied
Threadstarter
Also ich habe bis jetzt gewartet und um 18:14 habe ich wieder auf den "Auf Updates überprüfen"-Button gedrückt.
Keine Veränderung...
Noch immer zeigt es mir an dass mein System schon auf dem neuesten Stand ist.
 
M

markus397

Neues Mitglied
Sim Karte mal raus genommen und neu gestartet und dann noch mal gesucht?
 
M

Markus2013

Ambitioniertes Mitglied
ich habe mir das Handy vor einer Woche geholt, und sofort beim einrichten kamen etliche Sicherheitsupdates UND auch sofort das Android 9
 
odo1

odo1

Erfahrenes Mitglied
@Drappus
Ist dein Nokia 7Plus TA-1046 International Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DroidXE

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe gestern auch mein 7 Plus (TA-1046) erhalten. Bis heute kein Update (Aktuell 8.1; 1. August'18). :1f615:

mfg
 
sGässje

sGässje

Experte
ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sich für mich folgende Vorgehensweise immer zuverlässig bewährt hat:

Aufladen, ohne SIM oder Speicherkarte starten, jedes anlegen eines Konto oder Account ablehnen, lediglich im WLAN anmelden und entweder manuell oder automatisch so lange Updates installieren bis "neuester Stand" gemeldet wird. Dann komplett zurück setzen, ausschalten, SDCard rein, SIM rein und vollständig neu einrichten. Funktioniert jedesmal perfekt.
 
D

detzem

Neues Mitglied
Hallo, zunächst als Neuer wünsche ich guten Info-Austausch und allen guten Emfpang mit dem Nokia 7 plus , habe es in dieser Woche als EU - Modell (TA 1055) erhalten, nach Inbetriebnahme auch sofort das update auf Android 09 erhalten. (Bei dem Gerät fehlt allerdings die rechte Symbol-Taste für Multitasking??)
 
Zuletzt bearbeitet:
odo1

odo1

Erfahrenes Mitglied
@detzem
Hallo und willkommen hier im Forum:1f44d:

Unter Einstellung/Systhem/Bewegung/Auf den Startbildschirm nach oben wischen kannst du das wieder deaktivieren,dann hast du die rechte Symbol-Taste für Multitasking wie unter Oreo wieder.Wenn es nicht gleich funktioniert,Handy runterfahren und wieder neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

detzem

Neues Mitglied
@odo1

Vielen Dank, manches muss man mit der Lupe suchen oder richtig verstehen. Dein Tipp hat mir weitergeholfen, es funktioniert!
 
odo1

odo1

Erfahrenes Mitglied
Ja mann muss sich durch die Einstellungen durchwühlen. Aber nach ein paar Tagen hast du es schon raus wo alles ist.
 
Oben Unten