Nokia 7 Plus: Garantie Reparatur bei Wackelkontakt an der USB-C Buchse

G

Gerasimir

Ambitioniertes Mitglied
25
Ich muss das jetzt hier mal los werden, damit nicht immer nur Probleme und Fehler aufgezeigt werden :)
Hatte vor kurzem das Problem , daß immer wieder beim Laden der Kontakt zum Ladekabel abbrach und nicht weiter geladen wurde.
Hab das dann mit mehreren verschiedenen Kabeln getestet und es passierte immer wieder das gleiche.
Über die Nokia Homepage dann einen Reparatur Auftrag erstellt. Das ganze funktioniert extrem einfach und problemlos. Das Handy wurde dann zu einem von mir gewünschten Datum vom Paketdienst abgeholt und nach Ungarn gebracht. Ich wurde von Nokia dabei immer über jeden Schritt per Mail informiert.
Nach 7 Kalendertagen hatte ich das Handy wie neu zurück.
Ich muss sagen ich war und bin begeistert. Der Service ist mir immer sehr wichtig und da muss ich sagen haben sie alles richtig gemacht.

LG
Gregor
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism, bumbi, HerrDoctorPhone und 2 andere
In der Tat, eine sehr schöne Erfahrung und Danke für Deinen Bericht.
Wann war das Kaufdatum Deines Gerätes und welche Kosten entstanden für die Fehlerbeseitigung durch NOKIA?
 
  • Danke
Reaktionen: Gerasimir
Das Kaufdatum war der 20.8.2018
Es sind keinerlei Kosten für mich entstanden.
LG
Gregor
 
Bei mir ist das gleiche Problem seit einigen Wochen vorhanden.
Danke für den Tipp.
Ich habe jetzt über die Nokia Homepage auch eine Reparaturanfrage gestartet.
Bei mir wären die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung Ende April um.
Bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerasimir
So, mein Nokia 7 Plus ist zurück.

Es lief (fast) alles reibungslos.
Nur DHL war nicht in der Lage, das Handy trotz Vereinbarung abzuholen und nach der Rücksendung saßen sie fast eine Woche drauf, bevor ich es wieder bekommen habe. Das ist aber nebensächlich.

Hauptsache das Handy geht wieder problemlos.
Es wurden laut Bericht 6 Teile ausgetauscht.
Jetzt ist der USB Anschluss wieder, wie am ersten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerasimir und Xanoris
Ich bin übrigens NICHT zufrieden. Der Grund, NOKIA verweigert die Behebung des Schadens, weil das Telefon nicht in Deutschland, sondern in der EU gekauft wurde. Dies ergab die SIM-Auswertung des Dual-SIM-Slots 1 von 2. Ich möge mich an den Händler wenden. Es war jedoch ein Spontankauf im Urlaub.

Schade, ich hätte von NOKIA mehr Verantwortung im Umgang mit dem eigenen Problem und dem Thema Nachhaltigkeit erwartet. Somit ist das Gerät wieder eines mehr von vermeidbaren Elektronikschrott und dieser Beitrag sicher das letzte Posting in diesem Bereich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.539
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.671
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.557
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten