Nokia 7 Plus mit Telefonanbieter Discotel

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7 Plus mit Telefonanbieter Discotel im Nokia 7 Plus Forum im Bereich Nokia Forum.
M

MSRebecchi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Keine mobile Datennutzung möglich:
Ich wende mich speziell an Nutzer, die eine Simkarte von Discotel verwenden. Ohne WLAN komme ich nicht ins Internet. Die Fehlermeldung lautet:
Die Wbsite Startpage.com - The world's most private search engine konnte nicht geladen werden , weil:
net:::ERR_INTERNET_DISCONNECTED
Alle gängigen Methoden wie neue SIM-Karte, SMS mit dem Text HANDY an Discotel mit anschließender Installation des APN, manuelle Einstellung lt. Discotel-Website haben versagt.
Jede andere SIM-Karte funktioniert im Nokia 7 Plus.

Gibt es hier im Forum mit dem Telefonanbieter Discotel?
Ein verzweifelter Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Xanoris - Grund: Link führt ins Nichts und wurde entfernt. VGX.
Empfohlene Antwort(en)
Shayana

Shayana

Neues Mitglied
Discotel von der drillisch Gruppe und die ist im netz von O2 du musst die o2 APN Einstellungen nehmen
 
Alle Antworten (4)
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du schon mal einen völligen Reset auf Werkseinstellungen getestet? Wieso ist "startpage.com" als Website bei dir gesetzt? Welchen Browser nutzt du? Wurde der Cache des Browser schon mal gelöscht?
Bitte alle Fragen beantworten, damit andere Helfer alle Infos haben
 
M

MSRebecchi

Neues Mitglied
Hallo The MisingLink,
Hast du schon mal einen völligen Reset auf Werkseinstellungen getestet?
Die APN-Einstellungen habe ich schon mehrmals zurückgesetzt, das Handy selber nicht und möchte es auch nicht tun, schließlich funktionieren andere SIM-Karten im Handy ohne vorheriges Reset.
Wieso ist "startpage.com" als Website bei dir gesetzt?
Weil Startpage meine bevorzugte Suchmaschine ist
Welchen Browser nutzt du?
Firefox, funktioniert jedenfalls mit WLAN. bin mit GOOGLE ohne WLAN auch gescheitert.
Wurde der Cache des Browser schon mal gelöscht?
Nicht das ich wüßte

Ehrlich gesagt hoffe ich tatsächlich auf einen anderen Nokiua- 7 Plus-Nutzer mit einer DISCOTEL-SIM-Karte hier im Forum
 
Shayana

Shayana

Neues Mitglied
Discotel von der drillisch Gruppe und die ist im netz von O2 du musst die o2 APN Einstellungen nehmen
 
M

MSRebecchi

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank,
inzwischen hat sich ohne mein bewusstes Zutun die Lage geändert, mobile Daten funktionieren plötzlich. Und Du hast recht, bei menem Zugangspunkt steht jetzt auf einmal unter Server: o2 | Mobilfunknetz, Handytarife, Top-Smartphones & VDSL Internet
Ende gut Alles gut, das ganze Problem hat ein halbes Jahr gedauert.
 
Ähnliche Themen - Nokia 7 Plus mit Telefonanbieter Discotel Antworten Datum
7
6
3