Nokia 7 Plus mit Telefonanbieter Discotel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MSRebecchi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Keine mobile Datennutzung möglich:
Ich wende mich speziell an Nutzer, die eine Simkarte von Discotel verwenden. Ohne WLAN komme ich nicht ins Internet. Die Fehlermeldung lautet:
Die Wbsite Startpage.com - The world's most private search engine konnte nicht geladen werden , weil:
net:::ERR_INTERNET_DISCONNECTED
Alle gängigen Methoden wie neue SIM-Karte, SMS mit dem Text HANDY an Discotel mit anschließender Installation des APN, manuelle Einstellung lt. Discotel-Website haben versagt.
Jede andere SIM-Karte funktioniert im Nokia 7 Plus.

Gibt es hier im Forum mit dem Telefonanbieter Discotel?
Ein verzweifelter Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Link führt ins Nichts und wurde entfernt. VGX.
Empfohlene Antwort(en)
Discotel von der drillisch Gruppe und die ist im netz von O2 du musst die o2 APN Einstellungen nehmen
 
Alle Antworten (4)
Hast du schon mal einen völligen Reset auf Werkseinstellungen getestet? Wieso ist "startpage.com" als Website bei dir gesetzt? Welchen Browser nutzt du? Wurde der Cache des Browser schon mal gelöscht?
Bitte alle Fragen beantworten, damit andere Helfer alle Infos haben
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo The MisingLink,
Hast du schon mal einen völligen Reset auf Werkseinstellungen getestet?
Die APN-Einstellungen habe ich schon mehrmals zurückgesetzt, das Handy selber nicht und möchte es auch nicht tun, schließlich funktionieren andere SIM-Karten im Handy ohne vorheriges Reset.
Wieso ist "startpage.com" als Website bei dir gesetzt?
Weil Startpage meine bevorzugte Suchmaschine ist
Welchen Browser nutzt du?
Firefox, funktioniert jedenfalls mit WLAN. bin mit GOOGLE ohne WLAN auch gescheitert.
Wurde der Cache des Browser schon mal gelöscht?
Nicht das ich wüßte

Ehrlich gesagt hoffe ich tatsächlich auf einen anderen Nokiua- 7 Plus-Nutzer mit einer DISCOTEL-SIM-Karte hier im Forum
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Discotel von der drillisch Gruppe und die ist im netz von O2 du musst die o2 APN Einstellungen nehmen
 
Vielen lieben Dank,
inzwischen hat sich ohne mein bewusstes Zutun die Lage geändert, mobile Daten funktionieren plötzlich. Und Du hast recht, bei menem Zugangspunkt steht jetzt auf einmal unter Server: o2 | Mobilfunknetz, Handytarife, Top-Smartphones & VDSL Internet
Ende gut Alles gut, das ganze Problem hat ein halbes Jahr gedauert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.600
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.712
Teddy-MC
Teddy-MC
C
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Claudius326
C
Zurück
Oben Unten