Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nokia 7 Plus nach wieder Einschalten ca. 6 Std. langsam, träge und sehr warm

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7 Plus nach wieder Einschalten ca. 6 Std. langsam, träge und sehr warm im Nokia 7 Plus Forum im Bereich Nokia Forum.
S

Sitzi

Neues Mitglied
Hallo, ich habe gestern abend mein Nokia 7 plus ausgeschaltet und so etwa eine halbe Stunde später wieder eingeschaltet.
Schon beim Start ist mir aufgefallen, dass der "Andoid One" Schriftzug sehr lange am Bildschirm zu sehen war, ebenso kurz darauf der Nokia Schriftzug.
Nach Eingabe der SIM-Pin und des Sperrcode, kam die Meldung "Smartphone wird gestartet", dies dauerte auch relativ lange..
Als ich eine App öffnen wollte reagierte das Smartphone sehr langsam und träge und wurde ziemlich heiß.
Ich habe das Smartphone dann über Nacht am Ladegerät gehabt, früh morgens war es dann immer noch relativ warm und immer noch sehr langsam und träge.
Wärend des Tages normalisierte sich sowohl die Temperatur und auch die Langsamkeit und die Trägheit. So nach rund 6 Stunden funktionierte das Smartphone wieder komplett perfekt. Was kann so ein Verhalten verursachen?

Mit freundlichem Gruß, Adi.
 
M--G

M--G

Inventar
War es in der Sonne gelegen?
 
F

Fijuppe

Ambitioniertes Mitglied
Hat er ein Update eingespielt? Wenn nicht, läuft sicher was CPU-forderndes im Hintergrund. Akku Verbrauch mal checken, ob da ein Dienst oder eine App drin steht die ungewöhnlich ist.
 
S

Sitzi

Neues Mitglied
Es war weder in der Sonne gelegen, noch hat es ein Update eingespielt. Ich beobachte das Ganze mal weiter.
 
A

AlfredENeumann

Experte
Einfach nochmal neustarten. Wenn es WARM wird, dann läuft da was, was den SoC beschäftigt.
 
Ähnliche Themen - Nokia 7 Plus nach wieder Einschalten ca. 6 Std. langsam, träge und sehr warm Antworten Datum
13
0
0