Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nokia 7 Plus verhält sich merkwürdig nach Update

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7 Plus verhält sich merkwürdig nach Update im Nokia 7 Plus Forum im Bereich Nokia Forum.
C

CC971

Neues Mitglied
Hallo, habe vor ein paar Tagen einen Neustart gemacht, um das angezeigte Update zu aktivieren. Seitdem verhält es sich sehr merkwürdig. Z.B. in Netflix wird immer eine Schleife von einer Szene wiederholt (bei mehreren Filmen), Nachrichten / Google News, generell baut sich eine Nachricht laufend neu auf, sodass man den Artikel gar nicht lesen kann, zattoo hat lfd. nachgeladen und den Bildschirm immer verkleinert, es ist etwas schwerfällig in der Abarbeitung der Touchs, ...

Wer hat auch so Probleme und wie behebt man sie ?
 
S

schneidi80

Neues Mitglied
da ich keine deiner genannten Apps nutze kann ich leider nichts dazu beitragen. Allerdings verhält sich mein N7+ seit dem Update auch merkwürdig. Vorfallendem sehr träge und langsam.
 
A

AlfredENeumann

Experte
CC971 schrieb:
Netflix wird immer eine Schleife von einer Szene wiederholt (bei mehreren Filmen), Nachrichten / Google News, generell baut sich eine Nachricht laufend neu auf, sodass man den Artikel gar nicht lesen kann,
Habe bei diesen Apps keine Probleme. Laufen wie sie sollen.
Allerdings ist das Gerät aktuell sehr träge.
 
S

Sitzi

Neues Mitglied
Habe das September Update erst heute morgen installiert. Das Nokia 7 plus ist wie ausgewechselt, jedoch ausschließlich in negativer Hinsicht. Der Bildschirm ist total laggy, die Apps gehen nahezu alle total langsam und der Akkuverbrauch ist exorbitant hoch.
 
S

syco

Erfahrenes Mitglied
Wtf?! So ziemlich für jeden war dieses große Update ein Segen. Da scheint doch etwas Anderes bei dir im Argen zu sein. Vielleicht ist irgendwie das OS hinüber? Werkszustand?
 
S

Sitzi

Neues Mitglied
@syco Kann man irgendwie sehen, wie hoch der Akkuverbrauch aktuell (live) ist?
 
S

Sitzi

Neues Mitglied
@SvenAusPirna Werde ich mal ausprobieren. Danke.
 
S

syco

Erfahrenes Mitglied
BetterBatteryStats nutze ich. Darüber hinaus hat Android selbst eine Verbrauchsanzeige mit Angabe der jeweiligen App.
 
S

Sitzi

Neues Mitglied
@syco Wo finde ich diese Verbrauchsanzeige? Hab unter "Einstellungen"-> "Akku" schon geschaut und nichts entdeckt.
 
martinfd

martinfd

Experte
@Sitzi kannst Du unter "Akku" rechts oben unter den drei Punkten die "Akkunutzung" anzeigen lassen (zumindest ist das auf meinem Pixel 3a so) 👍
 
S

Sitzi

Neues Mitglied
@martinfd Super, danke. Werd das mal im Auge behalten. Jetzt, nach dem "gefühlten" ZEHNTEN NEUSTART, wird das Handy nicht mehr warm. Schaut gut aus.
 
thomaspan

thomaspan

Fortgeschrittenes Mitglied
martinfd schrieb:
@Sitzi kannst Du unter "Akku" rechts oben unter den drei Punkten die "Akkunutzung" anzeigen lassen
... und ein weiterer Klick darauf lässt dich zwischen "App.Nutzung" und "vollständige Gerätenutzung" wechseln.
 
S

Sitzi

Neues Mitglied
So, ich müsste bzw. sollte mal Entwarnung geben. Das Nokia 7 plus läuft wieder einwandfrei. Zum ersten Mal überhaupt waren diverse (mehr als 15) Neustarts nötig um das 7 plus wieder in die Spur zu bekommen. Bildschirm und Apps funktioneren wieder, wie neu und auch der Akku hält jetzt wieder locker mehr als einen Tag.
 
Ähnliche Themen - Nokia 7 Plus verhält sich merkwürdig nach Update Antworten Datum
4
0
0