Hendrefaist
Neues Mitglied
- 0
Hey Leute, ich besitze in meinem Auto ein Dritthersteller-Radio von Sony (XAV-AX100), welches bisher auch immer super funktioniert hat.
Unter anderem verfügt das Radio auch über AndroidAuto und Apple CarPlay. Bisher hat AndroidAuto auch immer ausgezeichnet funktioniert (Hatte ein OnePlus 3t und ein Huawei P8 und P9). Dort war die Verbindung nie ein Problem.
Leider schaffe ich es nicht, mein neues Nokia 7plus zu verbinden.
Bisher versucht:
- Neuinstallation der AndroidAuto App (zweimal)
- Komplettes Betriebssystem zurückgesetzt (Handy und Radio)
- USB-Debugging an/aus
- Alle USB-Konfigurationen durchprobiert (MTP, PTP, RNDIS, MIDI).
- Diverse USB-Kabel
In den Einstellungen (Verbundene Geräte) wird unter USB "Nicht verbunden" angezeigt. Interessanterweise wird das Gerät geladen, also eine gewisse Verbindung MUSS bestehen.
Bin ziemlich verzweifelt, das Verbindungsproblem ist das einzige was ich mit dem Handy habe, aber ich bräuchte das schon ziemlich dringend (Navigation etc.). Kann mir vielleicht jemand helfen?
Unter anderem verfügt das Radio auch über AndroidAuto und Apple CarPlay. Bisher hat AndroidAuto auch immer ausgezeichnet funktioniert (Hatte ein OnePlus 3t und ein Huawei P8 und P9). Dort war die Verbindung nie ein Problem.
Leider schaffe ich es nicht, mein neues Nokia 7plus zu verbinden.
Bisher versucht:
- Neuinstallation der AndroidAuto App (zweimal)
- Komplettes Betriebssystem zurückgesetzt (Handy und Radio)
- USB-Debugging an/aus
- Alle USB-Konfigurationen durchprobiert (MTP, PTP, RNDIS, MIDI).
- Diverse USB-Kabel
In den Einstellungen (Verbundene Geräte) wird unter USB "Nicht verbunden" angezeigt. Interessanterweise wird das Gerät geladen, also eine gewisse Verbindung MUSS bestehen.
Bin ziemlich verzweifelt, das Verbindungsproblem ist das einzige was ich mit dem Handy habe, aber ich bräuchte das schon ziemlich dringend (Navigation etc.). Kann mir vielleicht jemand helfen?