Nokia7plus und Konnektivität mit Watches

O

Olduhrler

Neues Mitglied
1
Ich habe ein Nokia 7 Plus und möchte gerne eine watch mir zulegen die sich auch mit dem Smartphone ordentlich verbinden lässt.
Sowohl die Galaxy Watch R810 als auch die Huawei Watch GT 2 musste ich zurück schicken weil ich keine Möglichkeit hatte diese mit dem Smartphone zu verbinden.
Schade eigentlich.
Wer hat da eine Idee?
 
Da in diesem Forum so viele Probleme mit dem BT bei Nokia berichtet werden wie ich gerade gelesen habe muss ich vielleicht ein anderes Smartphone mir zulegen.
Habe nur keine Ahnung welches?
 
Ich habe insgesamt 3 verschiedene Smartwatches regelmäßig mit dem Nokia 7 Plus verbunden und sowohl unter Android 9 als auch jetzt unter Android 10 klappt das völlig problemlos
Eine Nokia Steel HR
Eine Skagen Connected
Eine billige NoName, die lediglich meine Fahrrad/Laufstrecke trackt

ich weiß nicht, was ich falsch mache

ach ja, die Samsung Watch (nicht das aktuellste Modell) des Sohnes wurde auch für ne Woche gekoppelt/genutzt... problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerasimir und Xanoris
Danke für die Info.

Eine billige NoName habe ich auch zum laufen gebracht.
Aber die genügt mir nicht. Nicht wasserdicht, keine Herzfrequenzmessung etc.
Gerne interessiert mich welche Watches an der Nokia7plus funktionieren.
Vielleicht finde ich ja etwas für mich passendes!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Samsung Watch war das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Gear S3 funktioniert tadellos. Unter Android 10 sogar besser als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke, muss ich mal die Gear S3 ins Visier nehmen.
 
Die billige NoName macht wirklich nix anderes als Strecke aufzeichnen
Die anderen beiden machen wechselweise täglich das volle Programm incl Benachrichtigungen, und das sehr zuverlässig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Samsung Watch war das?

keine Ahnung, der wechselt die Dinger zu schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kopplung mit Garmin Vivoactive 3 klappt bestens (seit Monaten), misst im Schwimmbad die Bahnen (allerdings ist dann keine Pulsmessung möglich, beim Duschen schon).
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und TheMissingLink
Bei uns im Haushalt sowohl für die Dame als auch mich Uhren bei Amazon mit dem Suchbegriff "amazfit gts". In unseren Fällen natürlich im klassischen runden Design, aber trotzdem mit OLED Display und 3 Wochen Laufzeit. Wir halten nichts von ähnlichen Lösungen mit unter einer Woche Laufzeit bei Nutzung.
 
Fossil funzt problemlos bei mir seit knapp 2 Jahren.
 
Amazfit Pace und Amazfit Stratos funktionieren tadellos, Samsung Gear Fit ebenso.
Kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen warum die anderen nicht funktionieren sollten, ausser sie waren defekt.
 
Danke, die amazfit gts Produkte gefallen mir. Aber ich wollte aus einem bestimmten Grund die Möglichkeit haben mit der Watch telefonieren zu können.

Die anfangs genannten Samsung und Huawei Watches waren neu und haben an einem anderen Smartphone funktioniert.
 
Die Gear S3 gefällt mir gut.
Die gibt es seit 2016 und man bekommt hauptsächlich gebrauchte von denen man nicht weiß was der Akku noch taugt.
Mich wundert nur wieso manche neueren Samsung Watches sich nicht verbinden lassen und die ältere schon.
 
Hat jemand ein neueres Watch von Huawei oder Samsung mit Telefonfunktion mit dem Nokia 7 Plus am Laufen?
 
Das Thema hat sich für mich erledigt.
Ich habe ein anderes Smartphone.
Mit Apple Produkten bisher keine Kompatibilität Probleme.
 

Ähnliche Themen

Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.737
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
G
Antworten
5
Aufrufe
1.525
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten