Nutzung von Sporttrackern

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nutzung von Sporttrackern im Nokia 7 Plus Forum im Bereich Nokia Forum.
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

das Akkumanagement treibt mich beim N7 plus in den Wahnsinn. Nicht nur, dass ich bis heute meine Mails und Threema Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht bekomme, (hatte ich hier ja schon besprochen) mein Sportacker funktioniert auch nicht richtig. Wenn ich beim Joggen oder Wandern den Tracker nicht regelmäßig in den Vordergrund hole, dann wird er nach 20-30 min abgeschossen und die Aufzeichnung ist dahin.

Ich verstehe nicht, warum Nokia da zusätzlich dran fummelt, gerade jetzt, wo es unter Oreo so umfangreiche Einstellmöglichkeiten zum Akkumanagement gibt.

Ich habe für den Tracker (Sportractive) alle Akku-Ausnahmen eingerichtet - glaube ich zumindest.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Hallo!
Ich benutze den Sports Tracker und hatte damit bisher keinerlei Probleme!
Bereiniger für Hintergrundaktivitäten ist Deaktiviert
Sperrliste ist Aktiviert und Sports Tracker ist in der Liste Deaktiviert...
 

Anhänge

I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Genau so habe ich es auch eingestellt.

Hast du den Tracker mal 30 min. oder länger in der Tasche gelassen? Das Smartphone nicht entsperrt in dieser Zeit oder auch sonst nicht "aufgeweckt"? Wenn man das Gerät hin und wieder entsperrt, passiert das nicht. Die App muss lange genug um Hintergrund sein, damit das Auftritt. Beim Wandern habe ich es manchmal über eine Stunde in der Tasche und dann ist die Aufzeichnung auf jeden Fall beendet.

Der Entwickler hat die App aus diesem Grund für das N7 plus von der Kompatibilitätsliste gestrichen. Eine Neuinstallation auf einem N7 plus funktioniert nicht mehr.
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Ja ich benutze die App mehrmals im Monat für mehrstündige Radtouren
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
....auf dem Nokia 7 plus?
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Ist das jetzt dein ernst???
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Na, du glaubst nicht, was ich schon alles in Foren erlebt habe. Seitenlage Konversationen und am Ende kommt dann so was "blödes" raus.

Ja, war ernst gemeint und ja, hab die Botschaft verstanden.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, wo dein Gerät anders eingestellt ist, als meins. Das nervt nämlich total.

Und Probleme bei den Benachrichtigungen hast du auch nicht? Benachrichtigungen für Mails oder Messaging kommen bei mir oft erst, wenn ich das Gerät entsperre. Wenn es lange genug auf dem Tisch liegt dann schläft alles ein, so als ob alle Hintergrundprozesse gekillt werden.
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Ich habe alle Apps von denen ich hören will in der Speerliste hinzu gefügt und den bereiniger hab ich aus gelassen so wie bei meinem Screenshot und bis jetzt keine Probleme damit!
Und Energiesparmodus sollte natürlich auch deaktiviert sein ;-)
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Exakt so ist es bei mir auch. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Es gibt auch noch mindestens einen anderen User hier im Forum, der die gleichen Probleme hat. Mich macht halt stutzig, dass es nicht mehr sind. Das spricht für ein Einstellungesproblem. Andererseits hat mir der Sportractive Entwickler bestätigt, dass es mit den Nokias Probleme gibt.

Ich würde mir ja sofort ein neues Telefon kaufen, aber es gibt momentan einfach keines, das mit zusagt.