OTG funktioniert nicht

riro

riro

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
bei meinem Nokia 7 plus funktioniert otg nicht.
Der cardreader wird nicht erkannt.
Software ist auf dem neuesten Stand.
Mit dem galaxy tab funktioniert der usbreader.
Bitte um Hilfe.
Danke
 
Hast du mal einen Usb Stick probiert?
 
Nein, ich habe nur einen USB-C Cardreader. Ich kann leider keinen USB-Stick anstecken.
Wie schon vorher erwähnt, der USB-C Cardreader funktioniert beim Galaxy Tab A einwandfrei.
 
Welches Android Betriebssystem ist da drauf?
Ist es auf dem neusten Stand?
Mal dumm gefragt.
Unterstützt das Nokia überhaupt USB OTG?
Wenn es keinen Controller hat, kannst du anschließen was du willst, es wird nicht funktionieren.
Das Samsung Tab A ja.
Ich hab selbst eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
N7P unterstützt laut Specs OTG,
N7P ist auf dem neuesten Stand:
Android Version 9, Sicherheitspach 1. November 2019
 
Du kannst es nur mit USB OTG Typ C Adapter und USB Stick probieren um es auszuschließen. War kein Adapter beim Handy dabei?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Tipp gebe ich ungern.
Werksreset.
Vorher unbedingt Daten sichern!
Kann funktionieren, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia 7 plus hat definitiv OTG, nutze es täglich für das Verschieben von Fotos von Handy auf PC.
Bei unserem Nokia 7 plus No 1 klappt es, bei No 2 scheinbar nicht. In Wirklichkeit erscheint nur das Icon am oberen Bildschirmrand nicht. Unter Einstellungen/suchen: USB, "USB verwenden für" auswählen. Dort siehst Du die Möglichkeiten, aber kannst nichts verändern (bei No 1 kann ich verändern, bei 2 nicht).
Lösung: Du gehst in den Dateimanager, dort ist bei No 2 der USB-C Stick aufgeführt und kann genutzt werden.
 
@Frewpdo: danke für die Antwort. Ich habe es jetzt mit einem USB-C->USB Typ A - Adapter und USB-Stick probiert.
Es ist alles wie schon vorher berichtet: Galaxy Tab A erkennt den USB-Stick sofort, das N7P nicht. USB-Stick ist nirgends aufgeführt, nicht
im Dateimanger, oder sonstwo. Der USB-Stick bekommt auch keinen Strom. Es ist zum Verzweifeln
 
2 Möglichkeiten.
Werksreset, hilft aber nur bei Software Probleme oder Reparatur in Handy Werkstatt.
 
Also, bei mir ging es einmal, aber ich hatte auch irgendeine OTG-App aus dem Store installiert, obwohl mir gesagt wurde, es ginge auch nativ/ohne.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
926
G91
G
P
  • Petrella
Antworten
0
Aufrufe
997
Petrella
P
Kachelkaiser
Antworten
10
Aufrufe
1.973
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Zurück
Oben Unten