Probleme mit dem Blitzlicht

A

AquaCube

Neues Mitglied
0
Ich habe bei meinem Nokia 7plus das Problem, daß das Blitzlicht nicht synchron zur Aufnahme beleuchtet. Es blitzt aber das Foto ist zu dunkel.
Dabei spielt es keine Rolle, welche Kamera App ich verwende (Nokia, GCam oder Open Camera).
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon Mal!
 
Also ich habe keine Probleme mit dem Blitzlicht egal welche Kamera App ich nutzt funktioniert alles super
 
Der Blitz ist nur für den Nahbereich. Wenn das Motiv zu weit entfernt ist, wird das Bild fehlbelichtet.
 
Ich habe das Problem auch. Das Bild wird aufgenommen nachdem es geblitzt hat. Die Bilder mit Blitz sind alle zu dunkel. Die Kamera lässt die Blende zu weil ja der Blitz da sein sollte, da der Blitz aber zu früh kommt sind die Bilder immer zu dunkel.
Ich hab nur auf kurze Entfernung im Zimmer getestet !
 
@Crazy_Malamute Wie ist es denn mit anderen Kamera Apps? Kannst Du bitte mal ein paar Bilder hier zeigen? Was steht in den EXIF Informationen?
 
Hallo, andere Kamera App hab ich noch nicht versucht, kann ich aber morgen mal testen. Dann lad ich auch mal Bilder hoch.
 
Dasselbe Problem hatte mein Nexus 4 und gelegentlich auch das Nexus 5x...
 
So, mir ist aufgefallen dass es nicht immer ist. Habe mal paar Bilder mit Blitz gemacht. Alle mit den selben Settings, der selben Entfernung.
Einfach hintereinander paar Bilder gemacht. (keine Serienbilder, alles Einzelbild)


IMG-20181029-203134
IMG-20181029-203138
IMG-20181029-203141
IMG-20181029-203144
IMG-20181029-203311
IMG-20181029-203340
IMG-20181029-203343
IMG-20181029-203348
IMG-20181029-203352
IMG-20181029-203356

Das sind man schon nen deutlichen Unterschied, manchmal ist der Unterschied sogar noch krasser. Da ist es so Dunkel als
hätte es nicht geblitzt.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Seltsam. Viele über- und unterbelichtet. Ist HDR eingeschaltet?
 
Jop, Auto-HDR Unterstützung ist eingeschaltet.
Ein Kumpel von mir testet gerade mit der Google Cam App rum (die vom Pixel), da scheint es nicht zu passieren.
Leider hab ich noch keine passende Version fürs 7 Plus gefunden, die nicht ab und zu abkackt.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Blitz zum falschen Zeitpunkt auslöst oder ob die Kamera – in diesem Punkt – einfach Schrott ist, aber mir ist auch etwas ähnliches aufgefallen: Wenn ich Abends im relativ dunklem Wohnzimmer aus kurzer Distanz meine Katze fotografiere, ist der Hintergrund fast komplett schwarz – die Katze selbst aber auch schlecht belichtet. Die Unterschiede zum Lumia 950 sind enorm.

Werde das mal weiter beobachten.

Was Auto-HDR macht und wie ich feststellen kann, ob es aktiv war, bleibt indes weiterhin unklar.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Claudius326
C
LadyV
  • LadyV
Antworten
16
Aufrufe
1.396
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
5
Aufrufe
1.525
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten