1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Daniel-, 08.11.2018 #1
    Daniel-

Daniel- Threadstarter Junior Mitglied

Moin Zusammen,

dazu hier noch nichts finden konnte ich will ich mal kurz mein Problem schildern.

Ich habe mein zweites Nokia 7 Plus (das erste hatte einen optischen Fehler) und habe Probleme mit bestimmten Webseiten (z.B. amazon.de, twitter.de und Apps z.B. amazon music) wenn ich mit meinem Homewifi verbunden bin. (Smart 3 von der Telekom)

Das Problem ist, dass Seiten wie amazon.de oder twitter.de nur sporadisch laden.

Wenn ich eine Verbindung zu diesen Seiten herstellen kann funktioniert alles ohne Probleme, aber oft bekomme ich beim aufrufen der Website einen Time-out. Mit der Amazon music app kann ich gar keine Verbindung herstellen.

Im Datennetz funktioniert alles ohne Probleme.

Ich habe das Problem schon gegoogelt und man findet im Internet einige Beträge dazu.

Hier twitter einer das Problem mit Screenshots: Natural Typer (@naturaltyper) on Twitter

In allen Foren sind die einzigen Lösungsansetze IPv6 auszuschalten, was ich beim Smart 3 aber nicht kann.

Heute im Bahnhofs WiFi, ICE Wifi und dem Wifi eines Schulungscenter versucht. Auch dort funktionierten die Webseiten und die App ohne Probleme. Dort habe ich auch keine IPv6 Adresse über die Wifis bekommen.

Die Wifis liefen im 2,4-GHz-Band bzw. 5-GHz-Band.

Dinge die ich schon getestet habe:

-Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen

-2,4-GHz-Band bzw. 5-GHz-Band deaktivieren

-dem 5-GHz-Band eine eigene SSID geben

-das Nokia auf Werkeinstellungen zurücksetzen

-das neuen Nokia nicht auf Android 9 updaten (leider habe ich nicht geschaut auf welchem Stand es bei der Auslieferung war)(das erste habe ich direkt nach Auslieferung auf Android 9 geupdated)

-DNS Server ändern

Dinge die ich ausschließen kann:

-Hardware defekt am Nokia

-Fehler im Heimnetzwerk, da es mit meinem alten Moto Z ohne Probleme funktioniert

Wenn ich eine WLAN Verbindung neu aufbaue funktioniert die amazon music app ganz kurz. Ich kann nach Interpreten suchen und auch einen Song starten. Danach lädt auch der nächste Song, ich kann aber keinen mehr auswählen oder nach anderen Interpreten suchen und erhalte eine Fehlermeldung.

In einem Forum hat ein User die "Netalyzr App" benutzt und als Fehlermeldung erhalten, dass er eine IPv6 Adresse hat die nicht funktioniert. Bei mir besteht dieses Problem nicht, allerdings sagt die App, das sie Probleme hätte mir Daten über IPv6 zu senden.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch testen kann.

Gibt es noch andere User mit diesem Problem bzw. User die von Ihrem Wifi eine IPv6 Adresse erhalten und amazon music trotzdem benutzen können?

Ich hoffe der Text war einigermaßen verständlich.

Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018
  2. Gizzmo, 08.11.2018 #2
    Gizzmo

Gizzmo Android-Experte

Habe Telekom, auch ipv6. Fritzbox 7590

Hier läuft aber alles problemlos...

Daniel- bedankt sich.
  3. paume, 09.11.2018 #3
    paume

paume Neuer Benutzer

Hallo,

nein du bist nicht allein mit diesem Problem. Seit ich das Nokia habe geht es mir genauso. Mit dem vorherigen Handy war die Amazon Musical App und die Amazon Seite nie ein Problem. Mein Router ist ein Speedport W724V von der Telekom. Hab auch schon einiges versucht das Problem zu lösen. Bisher jedoch erfolglos.

Daniel- bedankt sich.
  4. Daniel-, 09.11.2018 #4
    Daniel-

Daniel- Threadstarter Junior Mitglied

Kurzes Update:

Ich habe jetzt mal meinen alten W 921 V angeschlossen und es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018
    paume bedankt sich.
  5. paume, 09.11.2018 #5
    paume

paume Neuer Benutzer

Ich hab auch noch einen W921 V könnte es mal probieren, wobei mit dem W724 V ging es beim vorherigen Handy ja auch alles problemlos.

Die Seite wird geladen...