Standard-Launcher kaum anpassbar

Das ist halt eher, als würde ich eine neue Fassade vor die schmutzige Fassade stellen. Mag ja was bringen, bessere Wärmedämmung oder so, aber eigentlich hat mir die Fassade ja vorher gut gefallen, bis auf den Fleck...

Ich fand die Zwangseinführung der Google Bar schon blöd, aber ich habe sie halt hingenommen, weil sie oben nicht im Weg war. Inzwischen muss man allerdings auf 10 App-Icons verzichten, und das ist so langsam etwas viel.
 
@BloodEX
Da gebe ich dir ja recht aber leider ist es nicht so.....warum auch immer,vielleicht haben sie Einsicht und hören auf ihre Kunden
[doublepost=1540135545,1540135400][/doublepost]
sJany schrieb:
Das ist halt eher, als würde ich eine neue Fassade vor die schmutzige Fassade stellen.
:D:D:1f44d:
 
Aber gerade das ist doch der Vorteil von Android, wenn einen etwas stört, installiert man einen andern Launcher. Bei einem Pixel Phone ist es ja auch so und beim Google Now Launcher war die Suchleiste auch schon integriert und ließ sich nicht deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring und odo1
@dHein Wobei ein Launcher da eigentlich gerade die falsche Herangehensweise ist. Letzten Endes ignoriert man das ursprüngliche Problem nur, ohne es wirklich zu lösen.
 
Google verdient Geld mit dem Verkauf von Launchern im Play Store. Wenn der Google Launcher nun alles könnte, würde weniger Geld fließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und odo1
Es ist dennoch unschön, dass solche Basics verschlechtert werden, ohne, dass Boardmittel zur Anpassung mitgeliefert werden.
 
Stimmt, noch schlechter konnte man die nicht plazieren. Habe aber auch keine Idee wie ich die weg bekomme.
 
Dann bleiben dir nur 5 Dinge;
-Eine Mail an Google und dich beschweren.
-Ein anderes Handy ohne Stock Android bzw. einen Hersteller der einen "eigenen Launcher" draufgemacht hat.
-Einen Launcher wie zb Nova Launcher etc. zu nutzen
-Ein altes Smartphone welches hoffentlich nie Android pie bekommt nutzen.
-auf root warten.

Glaube ein anderer Launcher wäre die klügste und günstigste Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring
Da gebe ich dir Recht. Aber leider wird man es momentan nicht anders (externen Launcher) ändern können.
Ich könnte mit dem Google/Quickstep Kram überhaupt nicht vernünftig mit einem Smartphone arbeiten. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Aber das Google Suche Widget unten ist echt der Knaller. Vielleicht gewöhnt man sich ja auch irgendwann dran. Ich könnte es nicht. Ich will meine Bildschirme/Icons selber gestalten können.

Trotzdem lustig zu sehen wie viele nützliche oder auch Blödsinn Google ständig von anderen Firmen klau äh übernimmt/einbaut.

Schon alleine die Bewegung aufs Display legen = stumm. Nette Motorola Action.
Oder häufige Apps oben. Ist schon ewig bei Nova und Konsorten drinnen. UND sogar ausschaltbar.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
URock schrieb:
Google verdient Geld mit dem Verkauf von Launchern im Play Store. Wenn der Google Launcher nun alles könnte, würde weniger Geld fließen.

Google verkauft keine Launcher. Sie stellen nur ein Ökosystem zur Verfügung. Die Launcher verkauft jemand anderes.
 
Google verdient an den Verkäufen von Apps im Play Store.
Apple verlangt da sogar noch höhere Gebühren.
 
Auch Pie seit heute früh drauf... Diese "Uhr mit Wetter" Anzeige und unten die Google-Suchleiste bekommt man ja nicht weg richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Den Teil der nicht den Launcher betrifft entfernt. MfG Mario472
Mich hat bei früheren Geräten immer die Google-Search-Leiste gestört; ich muß zugeben, dass sie mir im neuen Design mit runden Kanten und nach unten verschoben deutlich besser gefällt. Zudem wird das Widget in absehbarer Zeit in bezug auf Form und Farbe frei konfigurierbar sein:
Google begins rolling out customizable Search widget to more users

Aber ein verschieb- oder entfernbares Widget wäre in aller Sinne.
 
für alle, die mit einem anderen Launcher liebäugeln...ich kann drei Stück aus eigener Erfahrung empfehlen, die sich wirklich als sehr anpassbar und "schmal", auch im Verbrauch, gezeigt haben
Microsoft Launcher
Evie Launcher
Niagara Launcher

Der Microsoft Launcher ist (hier) ohne jeden Bug gelaufen, er lässt sich sehr gut an persönliche Bedürfnisse anpassen
Dasselbe gilt für den Evie Launcher, der allerdings im Funktionsumfang etwas weniger bietet als der MS-Launcher
Niagara ist extrem pur und simple, hat aber für mich alles, was ich brauche. Ist noch Beta, hat Bugs bei eingehenden Nachrichten. Muss man individuell probieren
 
Und eine Vielzahl von Gesten kann der MS-Launcher auch.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Appübersicht der Hintergrund, war mit Android 8.1 transparent mit dem eingestellten Hintergrund . Nun nur noch hell oder dunkel auswählbar?
 
Naja zumindestens kann man die Search Bar deaktivieren
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Google Bar zu verschieben ? Ich hab nichts gefunden ausser nen anderen Laucher zu nutzen.
 
Nö und wird wohl auch so bleiben, androidone eben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
709
aggroaggro
A
Zurück
Oben Unten