Streamen mit Handy

Meteorman

Meteorman

Stammgast
359
Hallo

Welche Geräte werden mit der Stream Funktion unterstützt?
Bei mir findet er keine Geräte, ich weiss natürlich nicht ob meine Geräte es unterstützen.

Das Nokia kann ja Dlna, aber wird nirgends von meinen Geräten gefunden.
Wie kann ich den jetzt Bilder, Videos oder Youtube auf mein Fernseher bekommen, der Dlna kann?

Meteorman
 
DLNA setzt voraus, dass beide Geräte im gleichen Netzwerk sind
Unter streamen verstehe ich Miracast, also die Weitergabe des Smartphone-Displayinhalts an ein entsprechendes Wiedergabegerät. Das braucht meist etwas bessere Hardware...

Ersteres kann quasi jedes Smartphone, zweiteres sollte beim Nokia 7+ auch kein Problem sein
 
So einfach ist das unter Android 8 aber nicht mehr. Unterstützt werden in erster Linie die hauseigenen Geräte wie Chromecast.

Mein Samsung TV wird nicht mehr gefunden. Unter Android 6 war das kein Problem. Google hat die Unterstützung anscheinend absichtlich entfernt, um den Verkauf der Chromecast Geräte anzukurbeln.

Mit Samsung TVs funktioniert natürlich die Samsung eigene App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.smartviewad

Screen Mirroring (Handy Display auf den TV übertragen) funktioniert auch nur noch mit Chromecast Geräten.
 
Welche Möglichkeiten bieten sich dann sonst noch an für das Streamen von Handy auf TV (Flachbildschirm, nicht-smart)? Über den Microsoft Wireless Display Adapter aus Microsoft-Handy-Tagen klappts nichts mehr und für den Amazon Fire TV Sprachfernbedienung (2. Generation) finde ich nichts im Handy-Menü. Unter Einstellungen/Verbundene Geräte/Streamen heißt es nur "Kein Gerät in der Nähe gefunden." Beide Geräte sind im selben WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Möglichkeit ist wirklich der chromecast stick. Funktioniert wunderbar. Möcht ihn nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo
Alles klar, danke xwolf.
 
Frewpdo schrieb:
Welche Möglichkeiten bieten sich dann sonst noch .... für den Amazon Fire TV Sprachfernbedienung (2. Generation) finde ich nichts im Handy-Menü..

Zumindest für den Amazon Fire Stick gibt es eine Möglichkeit:
Installiere die u.a. kostenlose App vom Amazon App-Store

"AirScreen - AirPlay & Google Cast & Miracast & DLNA"

Funzt :lol: hervorragend mit Nokia 7plus und Android 8.1
 
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo
@Zwiebelring Wunderbar, vielen Dank. Videos vom Handy anschauen klappt super.
Nachgefragt, keine Kritik: Dauert bei Dir die Übertragung/das Weiterklicken eines Fotos auch 2 - 3 Sekunden?
 
@xwolf Kannst Du bitte für mich mal nachsehen, wie lange bei Dir mit dem Chromecast das Weiterklicken von Fotos dauert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.570
MSRebecchi
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.154
Claudius326
C
O
Antworten
0
Aufrufe
1.592
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten