Unterstützt das 7+ HDMI | MHL | Displayport via USB-C?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterstützt das 7+ HDMI | MHL | Displayport via USB-C? im Nokia 7 Plus Forum im Bereich Nokia Forum.
W

W!cked

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Dual-SIM Android One Smartphone und schwanke aktuell noch zwischen dem BQ X2 Pro und dem Nokia 7 plus.
Kann eventuell einer der Nokia-Besitzer, etwas zur kabelgebundenen DisplaySpiegelung sagen?
Ich weiß, dass man das auch kabellos über Chromecast fabrizieren kann aber gerade bei Videos, gibt das immer unschöne Artefakte (Beispiel: aufs Handy runtergeladene Amazon-/Netflix-Serien auf dem Hotel-Fernseher schauen).

Das BQ unterstützt laut Herstellerwebsite offiziell die Bild-Ausgabe über USB-C>HDMI.
Ist das evtl. auch mit dem Nokia möglich (gleicher SoC, USB-C, pures Android) bzw. könnte es einer der Besitzer mal probieren?

Wäre über eine Antwort dankbar, da ich zu dem Thema bis jetzt nichts gefunden habe.
 
M

markus397

Neues Mitglied
Also ich habe einen MHL Adapter und bekomme kein Bild drüber gesendet.
 
olamo

olamo

Neues Mitglied
Hallo @W!cked,

das BQ X2 Pro hat einen USB-C Typ 3.1, das Nokia 7+ leider nur einen USB-C Typ 2 Anschluß. Deshalb kann das Nokia keine Bildsignal über USB senden.

Dafür ist das Nokia 7+ aber DualSim fähig und hat einen 3800mAh Akku und das BQ X2 Pro "nur" einen 3100mAh Akku.