Unterstützt das 7+ HDMI | MHL | Displayport via USB-C?

W

W!cked

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Dual-SIM Android One Smartphone und schwanke aktuell noch zwischen dem BQ X2 Pro und dem Nokia 7 plus.
Kann eventuell einer der Nokia-Besitzer, etwas zur kabelgebundenen DisplaySpiegelung sagen?
Ich weiß, dass man das auch kabellos über Chromecast fabrizieren kann aber gerade bei Videos, gibt das immer unschöne Artefakte (Beispiel: aufs Handy runtergeladene Amazon-/Netflix-Serien auf dem Hotel-Fernseher schauen).

Das BQ unterstützt laut Herstellerwebsite offiziell die Bild-Ausgabe über USB-C>HDMI.
Ist das evtl. auch mit dem Nokia möglich (gleicher SoC, USB-C, pures Android) bzw. könnte es einer der Besitzer mal probieren?

Wäre über eine Antwort dankbar, da ich zu dem Thema bis jetzt nichts gefunden habe.
 
Also ich habe einen MHL Adapter und bekomme kein Bild drüber gesendet.
 
Hallo @W!cked,

das BQ X2 Pro hat einen USB-C Typ 3.1, das Nokia 7+ leider nur einen USB-C Typ 2 Anschluß. Deshalb kann das Nokia keine Bildsignal über USB senden.

Dafür ist das Nokia 7+ aber DualSim fähig und hat einen 3800mAh Akku und das BQ X2 Pro "nur" einen 3100mAh Akku.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.608
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.735
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten