Verstecktes Menü - Fingerprint Navigation

URock

URock

Stammgast
638
Update: leider mit dem aktuellen Update 2.22 entfernt worden!

Wenn man in den Einstellungen nach "Home" sucht, erscheint ein versteckter Menüeintrag:


xMPi9Gw51kZwE249DGpnyIxiIila-cB9b7U7Sjaj6CEO8oxkHBdN2u9cOwgnSQcdVhGUENKK_LctHP1kdvjAHGWhRXPVTTEyrYMTGZzjde9p4pASSyl6qlMZLsHYkHok4mHZzjKYfsKfL5CyLE3X4c4CnmdIjQAcggibCNv9suLa7froq5jzyaOEO4a7cdlVLgPzkz15Oy05QxG_XspEFUB3iUVJI1rbfWj4lbkH2zeNHeb8CtZGec6LECI6bM32id2yMxWstruu0-hj8_mJXifldEDGtABH88Ry_jByZKB_8ifsEdCcQJA66XmFdustPlFK5qUhPijdcWutjsbagRAfns-mpDIzgxUA5fruxGQhEz0kNK3lk-U2zocM8IVXifLjA91BJyajR35QzPRnm1-LXPjDOB7QfhcLwtgHCkAKGusqPbsfODIdqDAWXEJEM95QH3vC8zQC3iVZGcKEpvNlGL4wUXICn9s7Fn570sOjid2PHl0chvQs7Tnyb8YhbBq3ZWKTwFas_F0oH4Drvqgx3rVkKEBd4WCD23yVQVHDEBkmZ4rM7qbprvrCNmvUiza4H0h4j5hN8QJ1ngB6Hbxw5gVaHCczJEFhhdJt=w447-h893-no
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Kamio00
In Verbindung mit dem Nova-Luncher sehr interessant. Dort lässt sich dann unter gesten einstellen, dass man durch die Benutzung des Fingerprints das Display sperren kann.
Generell lassen sich so beliebige Aktionen auf den Fingerprint-Sensor legen (App drawer öffnen, Google assistant, Google feed...)
 
Domdom15 schrieb:
Dort lässt sich dann unter gesten einstellen, dass man durch die Benutzung des Fingerprints das Display sperren kann.
(App drawer öffnen, Google assistant, Google feed...)
Un das geht wie?
 
Du aktivierst in den Einstellungen erst die Navigation via Fingerprint.
Im nächsten Schritt dann über die Einstellungen vom Nova Launcher --> Gesten und Eingaben --> Tastenaktion, Starttaste und dort eine Aktion auswählen, wie zum Beispiel 'Bildschirm Sperre aktivieren'
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71
Da die Funktion ja leider entfernt worden ist mit dem Update meine Frage:

Ich komme vom Moto G5 Plus. Da hat es mir gefallen das ich mittels Fingerprint entsperren kann und wenn ich dann nochmal draufdrücke auch wieder Sperren kann - also nicht den Power Button drücken muss.
Kann ich sowas auch beim 7 Plus machen?
Wenn nicht - ev. mit einer App?
 
Ne App für den Fingerprint kenne ich nicht. Aber ich sperre den Bildschirm mit Doppeltippen im Microsoft Launcher. Für das Entsperren gibt es dann 2 Möglichkeiten.
 
Screenshot_20180817-101752~2.png
[doublepost=1534494848,1534494166][/doublepost]@Zwiebelring Ich hab die erste Methode gewählt, da bei der zweiten nach den 5 Sekunden allein durch Ein-/Ausschalten der Bildschirm entsperrt wäre.
Grundsätzlich wähle ich den Doppeltipp (mit erster Methode) in Situationen, in denen ich unbedingt zum Entsperren die Pin haben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring

Ähnliche Themen

T
  • TrippleX666
Antworten
6
Aufrufe
2.133
markus397
M
A
Antworten
8
Aufrufe
1.688
sJany
S
P
Antworten
0
Aufrufe
908
Phipsiii
P
Zurück
Oben Unten