Wetterinfo neben dem Datum auf dem Nokia 7 Plus verschwunden

Hallo Google Geschädigte,
habe alle die oben aufgeführten Vorschläge nicht gemacht und habe trotzden die Temperaturanzeige mal für 1-2 Tage drauf und mal nicht und dies seit Android 9 und nun 10.
Für mich ist dies ein eindeutiger Bug und alle Empfehlungen in diesem Fall nur Zeitverschwendungen, da keine von den Empfehlenden dies genau weiß sondern nur dies vermutet.
Android läuft eigentlich ganz gut aber nicht fehlerfrei und wenn Google dies nicht klären will, verschwende ich auch keine Zeit mehr mit unsinnigen Versuchen, die nur auf Vermutungen basieren:)
Sorry, dies soll keine Kritik sein, mir geht es ja genau so, wir sind eben alle keine Android-Software-Experten, die genau wissen wie die Zusammenhänge sind und was diese Anzeige triggert oder verhindert. Ein anderes Beispiel, die Google Dienste wollen unbedingt eine Freigabe der Körpersensoren habe, aber die hat mein Telefon gar nicht! Google will nur alle Berechtigungen haben, ob sie nun Sinn machen oder nicht, dies ist eben Google. Wenn diese Berechtigungen nicht gewährt werden, ist laut Google die Funktion vom Telefon nicht gewährleistet, aber damit lebe ich nun auch schon eine ganze Zeit lang. Vielleicht liest ja jemand von Google mit und wird aktiv, wenn wir Glück haben. Also noch viel Spaß und bleibt gesund:)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Empr und Xanoris
Kann eure Probleme nicht nachvollziehen. Läuft einwandfrei.
Denke mal, wenn was nicht funktioniert, sollte man lieber erstmal prüfen was man in letzter Zeit alles an Diensten blockiert hat und Google bei bestimmten SERVICES Rechte entzogen hat. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern das nichts funktioniert.
 
  • Böse
Reaktionen: Empr
Tja Ich kann diese Antwort nicht nachvollziehen, denn alle Hinweise hat Alfred scheinbar nicht gelesen oder verstanden und seine Worte helfen in keinster Weise weiter. Da er ja direkt auf meinen Beitrag geantwortet hat, wundert mich seine Aussage schon sehr! Wie kurz ist sein Kurzzeitgedächtnis? Es steht doch sehr deutlich dort, dass ohne Änderungen an den Einstellungen seit 1,5 Jahren dieser Fehler sporadisch auftritt und dies auch nach der Neuinstallation von Android 10. Rechte-Einstellungen haben mit diesem Fehler überhaupt nichts zu tun! Dies ist für mich eindeutig eine Software-Macke und auf Ratschläge von sogenannten Experten die nur vage Andeutungen machen, höre ich schon lange nicht mehr. Diese Aussage von Alfred ist sehr Google hörig, aber vielleicht weiß er es nur nicht besser:)
Ich jedenfalls mache nur etwas wenn mir jemand, der diesen Fehler auch hatte, genau sagen kann, welche Einstellung dies nachweisbar korrigiert und mit der man diesen Fehler reproduzierbar Ein- bez. Ausschalten kann. Alle Vermuter haben nun18 Monate Zeit gehabt und sind auch nicht weitergekommen und haben nur andere beschäftigt, nun sollten mal echte Sachkundige (Menschen, die die Programmierung und Zusammenhänge kennen) dies aufklären. Ach ja Gestern hatte ich den ganzen Tag diese Termeraturanzeige und heute nicht mehr! Was ist passiert, na ja das Telefon lag nur da und wurde aufgeladen! Dieser Wechsel passiert meist über Nacht, warum auch immer!
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Fertig geheult?
Wäre es eine Software BUG dann hätten den wohl alle. Anhand deiner Postings im Forum gehe ich davon aus, dass du das eine oder anderen abgestellt hast. Alle Einstellungen auf dem Gerät haben ebenfalls Konsequenzen für andere Apps. Bei mir läuft das jedenfalls ohne Probleme.
Wenn du kein "Google" Gerät möchtest, kauf dir doch ein anderes oder schmeiß den Google Kram runter, oder programmiere dir selber was zusammen.
 
  • Böse
Reaktionen: Empr
Oh Du Kleingeist, deine Antwort zeigt mir ganz deutlich, dass Du nur Anwender bist und von der Technik absolut keine Ahnung hast.
Aber immerhin traust Du mir zu ein komplettes System selbst zu programmieren. Absolut super, vielen Dank, trifft ja auch voll zu:)
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
So, bevor ich anfangen muss Beiträge zu löschen würde ich vorschlagen wir beruhigen uns wieder und werden wieder (ausschließlich) sachlich. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo und Empr
Fun Fact: Seit gerade eben ist das Wetter wieder da. Es war diesmal wirklich ganz besonders lange weg, tippe auf rund drei Wochen (gefühlt).
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Soll ich mal ein bisschen "Öl in's Feuer gießen": Auf meinem Google Pixel 3a verschwindet das Wetter auch immer mal wieder und taucht irgendwann (meistens nach einem Neustart) wieder auf ... 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und Empr
[ot] Was ist schon ein 3a gegen ein 7+? 😇 [/ot]
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Empr und martinfd
Hallo, in den letzten 6 Tagen war die Google-Wetterinfo auf dem Start-Bildschirm 1 Tag da, dann 3 Tage weg und nun zum Schluss seit 2 Tagen wieder da. So geht es schon seit Android 9.
An den Einstellungen oder APPs wurde nichts geändert und einen Neustart habe ich auch nicht gemacht. Da sehr viele dieses Problem haben und andere wiederum nicht, kann man seiner Fantasie freien Lauf über mögliche Ursachen lassen. Dieser Fehler erinnert mich an Microsoft, die bei jedem Windows-Update bisher Fehler eingebaut haben um ihre Freak-Anhänger zu beschäftigen, die dabei auch die tollsten Ideen entwickelt haben, vergleichbar mit dem Gerücht, Bill Gates ist für den Corona-Virus verantwortlich:) Auch ein ganz toller Tipp ist und bleibt der Factory-Reset, damit beschäftigt man andere wiedermal einen ganzen Tag:)
Für mich ist und bleibt dies eine Google/Nokia-Software-Macke und hat nichts mit irgendwelchen Einstellungen oder Berechtigungen zu tun. Meine Devise lautet hier, abwarten und schauen wie sich dies weiter Entwickelt. Für mich nicht nachvollziehbare Tipps und Hinweise werde ich jedenfalls nicht ausprobieren:)
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Habe noch ein Xiaomi Mi A2 (mit Android One - 10) in der Familie, da ist es auch immer mal weg und dann wieder da.
Auf meinem N7+ ist mir das noch nie aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Die Temperaturanzeige ist bei mir immer noch da und nun schon seit 4 Tagen vorhanden.
Die Rückmeldung von Fijuppe bestätigt meine Vermutungen voll und damit bin ich mir zu 100% sicher, dass dieser Fehler durch eine fehlerhafte Anpassung Smartphone zu Android (-App) auftritt. Da zwei verantwortliche Stellen (Google & Nokia) betroffen sind vermute ich mal weiter, wird hierzu nichts passieren. Ich kann mit diesem Fehler leben, da eine andere Wetter-App (Wetter-Online) die Temperatur oben neben der Uhrzeit anzeigt und dies ohne Unterbrechungen. Falls ich die Vorhersage von der Google-Wetter-App sehen möchte muss ich ja nur die App antippen:) Dank Fijuppe ist für mich dieser Punkt nun abgeschlossen:)
 
Bei mir war die Anzeige immer da, sie war nie verschwunden. Dann, übers Wochenende war ich im Ausland, auf einmal, von jetzt auf gleich ist die Wetteranzeige verschwunden, egal, was ich gemacht habe, ich konnte es nicht wieder herzaubern. Jetzt wo ich wieder zurück in Deutschland bin, ist die Anzeige wieder da. Schon komisch.
 
Falls noch keine Lösung gefunden wurde:
Updates der Google-App deinstallieren, (Einstellungen -> Apps& Benachrichtigungen -> Google -> Updates deinstallieren), Gerät neu starten, Google-App via Playstore updaten, Ende 😇
Googelt man den Fehler auf Englisch, findet man diesen Lösungsweg in tausenden einschlägigen Foren.
Hat das Problem bei meinem Pixel (Was meiner Meinung nach gegen die Vermutung "Schlechte Abstimmung zwischen Software und Hardware" spricht.) auch auf Anhieb behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Xanoris und SvenAusPirna

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.601
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.716
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.569
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten