Wie eigenen Klingelton erzeugen?

eppe

eppe

Neues Mitglied
7
Stelle fest, dass ich noch einiges lernen muss über das 7+
Die wichtigen Funktionen laufen soweit. Nun würde ich gern eine eigene Klingelmelodie anwenden.
Das ist wohl pro SIM möglich, jedoch nur aus den vorgegebenen Melodien. Wenn ich im entsprechenden Menü ( Telefon-Klingelton (SIM1) das + wähle, kommen zwar Verzeichnisse : Lieder, Interpreten usw. welche aber leer sind.
Das , was ich in den Ordner Audio gepackt habe, finde ich nicht und obige Verzeichnisse findet mein Dateimanager nicht. Hat jemand eine Tipp?
 
Den gewünschten Klingelton als *.mp3-Datei ins Verzeichnis /ringtones kopieren und alles ist gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: eppe und Wattsolls
es hat früher funktioniert, per Dateimanager in den Ordner mit den eigenen Melodien oder Songschnipsel zu navigieren und dann den Song entweder per Rechtsklick (länger gedrückt halten) als Klingelton auswählen oder per Doppelklick abspielen und dann im Auswahlmenü des Player als Klingelton hinterlegen. Ob das aktuell noch so geht, weiß ich nicht mit Bestimmtheit, mein Smartphone ist fast nur noch lautlos bzw signalisiert ausschliesslich optisch.
 
  • Danke
Reaktionen: eppe
@eppe
unter Einstellungen \Speicher\Dateien\, recht oben auf die drei punkte anklicken. Einen neuen Ordner mit den Namen Ringtones erstellen,und dort die mp3 hineinschieben.Danach unter Töne Telefon -Klingelton deine mp3 auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eppe
Ich muss mal schauen, ob das mp3 ist was ich vorgesehen habe, kann nämlich keine Endung sehen.
Danke für die Tipps!
 
@eppe
:1f44d:
 
Test erfolgreich!
Etwas anderes als MP3 wird wohl nicht angezeigt obwohl im Ordner vothanden.
Nun geht es jedenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und odo1
:1f44d:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
1.186
Xanoris
X
W
Antworten
2
Aufrufe
1.060
Werner-7
W
S
Antworten
7
Aufrufe
3.517
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten