Wieviel interner Speicher ??

O

Oenos

Neues Mitglied
3
Habe vor einigen Tagen das Gerät in tadellosem Zustand über Amazon warehouse bekommen.
Update auf Android 9 gemacht. Alles läuft einwandfrei und ich bin ziemlich angetan vom Gerät.
Aber wenn ich über USB mit dem PC verbunden bin sehe ich im dann angezeigten Laufwerk Nokia 7 plus als internen gemeinsamen Speicher nur 48,2 GB, davon aktuell exakt 12 GB belegt. Das sollten gemäß technischer Daten doch 64 GB sein? Ist die Differenz von 16 GB irgendwie durch das System belegt und wird nicht angezeigt oder stimmt da was nicht?
Es stecken 2 SIM und daher keine SD im Gerät
 
64GB - OS
 
Ich weiß nicht, ob wir nicht vielleicht aneinander vorbei reden:
Laut Win10-Explorer zeigt das Laufwerk Nokia 7 plus 48,2 GB interner gemeinsamer Speicher, davon 36,2 frei.
Wenn ich den Speicherplatz addiere, den die im Explorer angezeigten Dateien einnehmen, komme ich in der Summe auf ca. 1,2 GB, davon 1 GB im Whatsapp-Ordner und knapp 0,14 GB im Ordner Android, In den übrigen zusammen nur noch ca. 60 MB
Ich hatte vermutet, die 12 GB belegter Speicherplatz minus diese 1,2 GB= 10,8 GB seien der Speicherplatz, der vom OS eingenommen wenn. Wenn aber die ca. 16 GB zwischen 48,2 und 64 das OS darstellen (die dann also auch nicht Bestandteil des gemeinsamen Speichers sind), was sind dann die 10,5 GB ??? Sind das die installierten Apps?
 
Schau doch mal unter Einstellungen/Speicherund dort auf internen Speicher tippen, dann siehst du die Aufteilung deines Speichers
 
Ok, danke, jetzt ist es klar. Angezeigt werden:
13 GB System
9,2 GB weitere Apps
2 GB Fotos und Videos
und noch etwas Kleinkram

Das wären dann knapp 25 GB von 64. Das passt dann ungefähr zum noch freien Platz
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Xanoris
Bei mir sind auch 13GB vom System (Android) belegt. Ist das nicht bissle viel? Sollten das nicht nur so 6 - 9 GB sein?
Hat noch jemand Andriod 8 drauf und kann Mal schauen wieviel das belegt?
 
Nokia 8 mit Android 8.1: System = 8.9 GB
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Malamute
Dann ist das 9 Android viel grösser oder der beim Update auf 9 ist "müll" vom 8er zurück geblieben was man jetzt nicht mehr weg bekommt.
 
Bei mir steht bei System sogar 14GB!
 
martinfd schrieb:
Nokia 8 mit Android 8.1: System = 8.9 GB

Sorry, war ein Zahlendreher: muss heißen 9,8 GB (aber immer noch keine 13-14) :1f607:
 
Bei mir sind es auch 13 GB.
 

Ähnliche Themen

Blubbfisch
Antworten
11
Aufrufe
3.860
woma65
woma65
F
Antworten
2
Aufrufe
1.964
Frewpdo
F
W
  • Wernerod
Antworten
7
Aufrufe
1.120
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten