WLAN kurzzeitige Ausfälle

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flou320

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
das WLAN meines N7+ geht manmanch aus und danach direkt wieder an. Gut zu merken ist es wenn man Netflix guckt. Es kommt eine Meldung das das Internet zu langsam ist und man WLAN oder zumindest 3G haben soll. Wenn ich dann die Benachrichtigungsleiste runterziehen ist meistens das WLAN wieder an weil es nur fur 1 Sekunde aus ist. Aber ein paar Mal konnte ich es schon erkennen wie gerade das WLAN Symbol zurückgekommen ist und wieder übernommen hat. Ist das Problem bekannt? Habe das Gerät seit Freitag oder Samstag. Danke

Damit kämpfe ich auf einem Nexus 5X und einem Xperia XCompact schon seit längerer Zeit. Ich habe den Eindruck, dass es ein Bug im WLAN Stack seit Android 7 (Nougat) ist.
Tritt bei mir sowohl mit Speedport W921V als auch FritzBox 7590 auf.

Welches Gerät hattest du vorher (mit welcher Android Version?)

Vorgänger war ebenfalls ein Nexus 5X auf aktuellster Version.(Dort keinerlei Probleme) Neustart und WLAN entfernen und neu einloggen habe ich schon ausprobiert.

Könnte eventuell ein Problem mit Dual WLAN sein, nutzt dein Router zwie Bänder und hast du mal versucht, eines zu deaktivieren?

Der Router hat 2,4 und 5 GHz. Aber das sind 2 unterschiedliche Namen(SSID?) Zwar das selbe Passwort aber dann kann das Handy sich ja glaube ich garnicht einwählen, wenn ich nicht einmal manuell mich eingeloggt habe, oder?

@flou320 Versuch einfach mal eine Variante auszuschalten und teste dann ob es die Probleme noch gibt.

Ich werde es dann mal beobachten. Mal sehn

Zurück
Oben Unten