Zwei verschiedene installierte Telefonapps beim N7+

F

FritzPhantom

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo, ich hab mir mal wieder die Liste meiner Apps angsehen und dabei auch die Systemapps anzeigen lassen. Da habe ich bemerkt, dass ich 2 Telefonapps installiert habe. Bei der einen bekomme ich die Information, dass sie aus dem Store stammt. Samt Nummer usw. Bei der anderen (der Systemapp) steht einfach nur Version 9. Ich find dazu nichts erhellendes. Genauso zur "Telefon-/Sms-Speicher App". Hat das alles seine Richtigkeit oder läuft da was falsch?

Im Anhang habe ich Screenshots angehängt.

Mein Handy: Nokia 7 Plus, Android 9.

Ich bedanke mich recht herzlich.
 

Anhänge

  • IMG_20190617_003126.jpg
    IMG_20190617_003126.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20190617_004544.jpg
    IMG_20190617_004544.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_20190617_005504.jpg
    IMG_20190617_005504.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 231
Bei mir gibt es nur eine Telefon-App mit der Version 33.0.249138098

Die andere wird wohl bei der Umstellung auf Android 9 liegengeblieben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: FritzPhantom
Hier auch nur die selbe Konstellation wie bei @Kachelkaiser
 
  • Danke
Reaktionen: FritzPhantom
@FritzPhantom hab' ich auf meinem Nokia 8 exakt dieselbe "Kombination" wie Du auf Deinem N7+ ...
 
  • Danke
Reaktionen: FritzPhantom
@martinfd ok danke, das beruhigt ein wenig. ich setze jetzt dann sowieso auf die werkseinstellungen zurück und bin gespannt, was dann sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@FritzPhantom hab' ich den Werks Reset schon hinter mehr, hat nix geändert - aber vielleicht ist es bei Deinem Gerät ja auch anders :rolleyes:
Kannst ja mal berichten ...
 
@sGässje wenn man (rechts oben 3 Punkte) "System anzeigen" klickt, kommt dann wirklich keine zweite Telefonapp?

@martinfd Jep, zurückgesetzt und trotzdem vorhanden, wenn auch momentan nur mit rund 300kb.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
FritzPhantom schrieb:
@sGässje wenn man (rechts oben 3 Punkte) "System anzeigen" klickt, kommt dann wirklich keine zweite Telefonapp?

Nee...nix zu sehen. Ich hatte das Ding nach einem der letzten Update wegen ein paar manuellen "Optimierungen" allerdings komplett neu aufgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und FritzPhantom

Ähnliche Themen

Y
  • yankeedoodle
Antworten
2
Aufrufe
517
yankeedoodle
Y
A
  • AW91
Antworten
7
Aufrufe
1.686
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
6
Aufrufe
2.627
donmic
D
Zurück
Oben Unten