Display-Anzeige im Ruhemodus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

Lollydorf

Neues Mitglied
15
Hallo, bin neu hier und auch neu bei Android, hatte vorher ein Lumia 950XL von Microsoft.
Auf meinem Nokia 8.1 ist Android One 9 drauf und die meisten Funktionen sind mir klar.
Eine Frage habe ich aber doch noch:
Wenn das Phone bei deaktiviertem Display hochgenommen und von waagrecht auf senkrecht gedreht wird, erscheint eine Anzeige auf schwarzem Grund mit Uhrzeit, Datum, Temperatur und Akku-Ladezustand, mehr nicht. Wenn nichts weiter getan wird, verschwindet die Anzeige wieder. Diese Anzeige ist unabhängig vom Sperrbildschirm oder Displayschoner vorhanden und hat auch einen anderen Inhalt und Anzeigeform. Der Sperrbildschirm wird erst nach Aktivierung des Displays angezeigt und der Displayschoner wenn das Phone geladen wird oder in der Dockingstation steht.
Welche Anzeige ist dies und wo kann ich sie einstellen?
Bei Android 10 und dem Nokia 8.1 ist diese Anzeige nicht mehr vorhanden. Durch den Bewegungsablauf (siehe oben) wird nun das Display aktiviert.
Wer kennt dies und kann dazu was sagen?
Habe schon vieles versucht und im Internet gesucht und nichts konkretes gefunden.
Für konkrete Hinweise bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank vorab.
 
Empfohlene Antwort(en)
@Lollydorf: Willkommen bei Android-Hilfe.de! :)
Schau mal in den Einstellungen unter Display nach Inaktivitätsdisplay, auch bekannt als Always-On-Display (AoD).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lollydorf
Alle Antworten (5)
@Lollydorf: Willkommen bei Android-Hilfe.de! :)
Schau mal in den Einstellungen unter Display nach Inaktivitätsdisplay, auch bekannt als Always-On-Display (AoD).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lollydorf
Super, vielen Dank, manchmal reicht ein kleiner Schubser aus:)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo

Genau das gleiche Problem habe ich auch...diese Funktion geht bei mir auch nicht mehr nach dem Update auf Android 10.
Es wird nur noch das komplette Display aktiviert.
In den Einstellungen war ich schon und habe nachgesehen...sie stehen genau so wie bei Android 9.
Wer hat dieses Problem noch oder eine Lösung?

Merci
 
Ich habe auch seit dem Update dieses Problem und suche schon seit Tagen nach einer Lösung. Ich will beim hochnehmen des Handys die kurze Anzeige auf grauem Grund wiederhaben. Und nicht dass der komplette Sperrbildschirm angeht. Beim Eingang von Nachrichten funktioniert das komischerweise noch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • Screenshot_20191031-223248(1).jpg
    Screenshot_20191031-223248(1).jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da Nokia beo meinem Ersatz-Smartphone 8.1 noch kein Android 10 anbietet, kann ich nur eine Vermutung aussprechen!
Alle Nachrichten werden auch bei Android 9 nur auf dem Sperrbildschirm und nicht auf dem AoD-Display dargestellt, es könnte ja sein, dass hier der Sperrbildschirm beim Eingang von Nachrichten automatisch aufpoppt und nicht das das AoD-Display!
Bez. Android 10 scheinen da Probleme zu bewältigen zu sein. Ich "vermisse" die Bereitstellung von Android 10 und auch das Sicherheitsupdate für Oktober. Android 10 steckt wohl noch in den Kinderschuhen incl. Kinderkrankheiten!!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
5.771
asn
A
werano
Antworten
36
Aufrufe
3.175
Gizzmo
G
T
Antworten
0
Aufrufe
1.083
tombee6
T
Zurück
Oben Unten