finde keine Aktivierung für USB - Anwendungen

horstschulz

horstschulz

Neues Mitglied
1
hallo,
ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Nokia 8.1.
Android 11 läuft.
Mit einigen Einstellungen habe oder hatte ich Probleme, aber ich komme weiter voran.
Aber nicht mit den Einstellungen für USB.
Ich will einfach nur Daten übertragen Nokia Handy von / nach Fujitsu Notebook (läuft mit Ubuntu 20.04)
Alle anderen Handys, Samsung Galaxy,Nokia Lumia 635, Nokia 6.1. und auch Drucker tun per USB was sie sollen.
Ich finde auch erlicherweise gesagt kein Hinweis, an welchem Rad ich drehen muß.
Ich benötige Hilfe.
 
Du verbindest das Telefon mit dem originalen USB-Kabel mit einem USB-Port des PCs direkt, möglichst einen USB 2.0 Port, nicht über einen USB-Hub.
Gibt der PC ein akustisches Signal, wenn der USB-Stecker verbunden wird? Wird nichts in der heruntergezogenen Benachrichtigungsleiste beim Telefon angezeigt?
Dass der Akku geladen wird, müsste aber angezeigt werden. Das Batteriesymbol müsste sich verändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eventuell gibt es keine Linux Unterstützung für das Nokia 8.1. In dem Fall kann KDE Connect weiterhelfen.

Vielleicht reicht das Probleme bei USB-Verbindung Sony Z5 Compact - Kubuntu 14.04 auch.
MTP › Wiki › ubuntuusers.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst!
Einfachste Sache der Welt, ein USB - Datenkabel benutzen. Mir wurde ein Ladekabel mitgeliefert. Habe ich mit Hilfe eines Mitarbeiters beim Medialen Markt herausgefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
horstschulz schrieb:
Mir wurde ein Ladekabel mitgeliefert.
Dass so etwas noch gibt, hätte ich nicht geglaubt. Aber schön, dass das Problem so einfach gelöst werden konnte.
 

Ähnliche Themen

loneclone
  • loneclone
Antworten
9
Aufrufe
1.829
JMartin
J
Wattsolls
Antworten
44
Aufrufe
5.720
burnstine
burnstine
Plutonic1
Antworten
4
Aufrufe
3.549
Plutonic1
Plutonic1
Zurück
Oben Unten