Liegt es am Gerät oder an Android 10?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

shangri

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

seit einer Woche nutze ich das Nokia 8.1 und mir fallen immer wieder Dinge auf, die ich nicht ganz einordnen kann. Also, ob das Ärgernis am Gerät selbst liegt, oder an Android 10. Ich kann zu Android 9 mit dem 8.1 leider nichts sagen, da sofort das Update zu 10 da war.

Es kommt vor, dass beim Klicken auf einen Link nichts passiert. Zb bei der Frage "wollen Sie Benachrichtigen von der Seite Zulassen oder blockieren" passiert weder bei "Zulassen", noch bei "blockieren" etwas. Wenn ich auf die "zurück"-Taste gehe, verschwindet das kleine Fenster dann. Es gibt auch so immer mal wieder keine Reaktion, wenn ich auf etwas klicke.

Wenn ich mich mal vertippt habe kommt es vor, dass beim antippen der "löschen" Taste nicht die Buchstaben im Text verschwinden, sondern sich die Vorschläge für die Worterkennung über der Tastatur ständig ändern. Ich weiss nicht, wie ich dass dann hinbekommen hatte oder wie ich es wieder weg bekomme. Ich verlasse dann entnervt die Seite.

Vor einigen Tagen hatte ich bei einigen Telefonaten immer Mal wieder den Gesprächspartner auf einmal nur noch super leise gehört. Ist seitdem aber nicht wieder vorgekommen.

Kennt ihr diese Themen? Woran liegt es? Kann man auf Updates hoffen oder liegt es am Gerät selbst?

Vielen Dank schonmal 🙂
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich habe das Gerät selbst nicht. Es gibt nicht wenige User, die empfehlen nach einem Upgrate (dav.xchreiben wir hier schließlich) grundsätzlich einen FactoryReset durchzuführen.
Ich würde dir vorschlagen, zu den einzelnen Problemen zunächst bei der jeweiligen betroffenen App in den Einstellungen, Apps, jew.App, Speicher den Cache oder die Daten zu löschen.
Wenn das nicht hilft, wäre ggf wirklich mal ein FactoryReset in Betracht zu ziehen. Leider kann dir niemand eine Garantie geben, dass alle Probleme danach beseitigt sind.
Sollte es sich aber jm Fehler im update handeln, kann nur ein weiteres Update diese beseitigen. In diesem Fall solltest du im entsprechenden Forum aber weitere Threads dazu finden.
 
S

shangri

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay, vielen Dank für den Hinweis! 🙂👍
 
Ähnliche Themen - Liegt es am Gerät oder an Android 10? Antworten Datum
19
4
55
Oben Unten