Nokia 8.1: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es nochn Tick besser ist als das 7 plus. Und sich im 300-400 euro euro bereich bewegt. Konnte es feines Gerät werden. Gcam rauf und man hat einen netten dailydriver
 
Ich warte immer noch drauf, das Nokia mal etwas eigenes macht.
So bekommen wir das dreihundertfünfzigste Notch Phone, mit Stock Android. Yeah...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Kann mir gut vorstellen, dass der Micro-SD-Slot wegfällt.

XShocker22
 
Randall Flagg schrieb:
Ich warte immer noch drauf, das Nokia mal etwas eigenes macht.
So bekommen wir das dreihundertfünfzigste Notch Phone, mit Stock Android. Yeah...

Die Auswahl an Smartphones mit Stock Android find ich noch sehr übersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Doppelte Beiträge entfernt. MfG, Mario472
@Kedge
Und das musste jetzt 3 Fach gepostet werden? Meinst du nicht 1 mal hätte gereicht?
HMD Global sollte endlich mal das Nokia 9 vorstellen.
Soviele mitrelklasse Geräte wie die raus hauen braucht doch kein Mensch.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Kedge schrieb:
Die Auswahl an Smartphones mit Stock Android find ich noch sehr übersichtlich...

Aber nicht die Auswahl an Notch Phones.
Aber darum ging es mir vorwiegend überhaupt nicht. Sondern um etwas anderes.
Nokia ist bisher vor allem dadurch aufgefallen, alle möglichen Designs anderer Hersteller zu kopieren. Und meistens schlecht, siehe dieses Galaxy S7 Edge... sorry Sirocco natürlich.
Stock Android passt hier auch super ins Bild. Das wird einfach unbearbeitet drauf gespielt und fertig. Entsprechend liefen die Dinger auch.
Ich habe schon 2 oder 3 Nokias in der Hand gehabt und die Performance war recht gruselig. Kein Vergleich zum Pixel. Oder auch nur zu einem S8, welches ja nun wahrlich kein Performance Wunder ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71
M--G schrieb:
@Kedge
Und das musste jetzt 3 Fach gepostet werden? Meinst du nicht 1 mal hätte gereicht?
Da ist was bei Posten schief gelaufen. War keine Absicht.
 
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ein Smartphone für mehr Geld. :1f602:

XShocker22
 
Was für ein Display wird verbaut? IPS oder Super AMOLED?
 
Und wieder keine LED für Benachrichtigungen :1f622:
 
  • Danke
Reaktionen: JMartin und krns
Ich persönlich bin gespannt, ob VoLTE und WLAN-Telefonie bei mir funktioniert. Es wird jedenfalls für das Gerät beworben.
 
Hier noch ein aktueller Test.
Bei Rakuten ist es ja zur Zeit für ca 358€ im Angebot.


 
  • Danke
Reaktionen: JMartin
Hätte das Teil doch eine Benachrichtigungs-LED oder ein always-on-Display... ich würde nicht zögern. Er geht im Test gar nicht darauf ein.
Die fehlende IP-Zertifizierung stört mich da noch weniger.
 
JMartin schrieb:
Hätte das Teil doch eine Benachrichtigungs-LED oder ein always-on-Display... ich würde nicht zögern. Er geht im Test gar nicht darauf ein.
Mich stören Benachrichtigungs-LEDs. Ich habe mir das 8.1 vor einer Woche bei Saturn für 320€ gekauft.
Einzig das es nicht so richtig mit meiner Galaxy Watch versteht stört etwas (das Handy verbindet sich nicht wieder automatisch mit der Uhr wenn sie aus der Reichweite gekommen ist) Aber die Laufzeit ist echt gut und auch die Kamera macht gute Bilder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
174
MSichBtl1
M
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
133
Toccata
Toccata
horstschulz
  • horstschulz
Antworten
0
Aufrufe
382
horstschulz
horstschulz
Zurück
Oben Unten