Nokia 8.1 Display geht ständig an

J

jne

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hab mein 8.1 jetzt seit 3 Wochen, es nervt mich nur noch. Ständig schaltet sich das Display von selbst kurz ein und geht dann wieder aus.

Automatische Helligkeit ist aus
Ruhezustand nach 2 Minuten
Inaktivitätzdisplay aus

Zurücksetzen des Gerätes brachte keine Abhilfe, hat jemand noch ne andere Idee ?
 
Geht das Display nur an wenn du es in die Hand nimmst oder berührst oder einfach so wenn es auf dem Tisch liegt?

So viel ich weiß gibt es in den Einstellungen ganz unten im Menü unter System oder so ähnlich die Option für Inaktivitätsdisplay aber das hast du ja aus und dann gibt es unter Display oder Anzeige in den Einstellungen noch einen Punkt der heißt so in etwa bei Berührung Display an. Schau mal da noch nach

Hab leider kein Gerät da und kann dir nicht genau die Punkte nennen wie die heißen.
 
geht auch an wenn es nur auf dem Tisch liegt, direkt nachdem ich es mit der Power Taster gesperrt habe auch
 
Hast du mal die Einstellungen im Menü gecheckt die ich oben erwähnt habe?
 
ja alles was nur im entferntesten das display aufwecken könnte ist aus
 
Ok, dann weiß ich auch nicht.. Sorry
[doublepost=1556107886,1556107406][/doublepost]Ich muss doch nochmal nach haken.

Geht das Display auch an wenn du es gar nicht berührst?

Nehmen wir an es liegt auf dem Tisch und plötzlich geht das Display an. Ohne das deine Finger dran waren
[doublepost=1556108217][/doublepost]Ich hab hier zumindest ein paar Screenshots auf English von dem Menüpunkt den ich meine. Unter Ambient Display gibt es diesen Punkt der das Display bei Berührung anschaltet. Hier im englischen "Lift to Check Phone"
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-04-24 141341.jpg
    Anmerkung 2019-04-24 141341.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 601
  • Anmerkung 2019-04-24 141403.jpg
    Anmerkung 2019-04-24 141403.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 594
Sowas kenne ich auch von Apps die im Hintergrund aktiv sind. Irgendwelche Apps die im Hintergrund ungewollt aktiv sein könnten?
 
Ja es liegt nur da und geht alle 5 bis 10 Sekunden für ca. 2 Sekunden an.

Apps sind die selben wie auf meinem 7 plus und da geht auch nicht ständig das Display an
 
Selbe Problem hatte ich bei meinem 7.1 auch und meine Freundin mit ihrem 6.1 er ebenfalls.
Haben dann die App "UI Tuner" installiert und dort Ambient Display, Always on auf Off gestellt.
Seitdem läuft es normal und auch das "lift to check phone" funktioniert weiterhin
 
Da fehlt bei mir der Punkt Ambient Display
 
Das ist schade, bei meiner Freundin stand diese Funktion erst nach dem März 2019 Update zur Verfügung.
Weiß nicht wie es beim 8.1er aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190506-223048.png
    Screenshot_20190506-223048.png
    13,9 KB · Aufrufe: 477
Problem hat sich nach dem April Update verselbstständigt
 
Also Problem mit Update gelöst?
 
ja seit dem Update ist das Problem verschwunden
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Wattsolls
Hatte das auch, nach update ging Display nie mehr automatisch an, könnte es sein das, dass ne neue Methode ist zum Software Updates zu melden?
 
Habe das gleiche Problem wie jne. Das April-Update hat mein Problem mit dem Display des Nokia 8.1, welches ständig unaufgefordert angeht, nicht behoben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
159
MSichBtl1
M
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
118
Toccata
Toccata
horstschulz
  • horstschulz
Antworten
0
Aufrufe
371
horstschulz
horstschulz
Zurück
Oben Unten