1. avravr, 13.06.2019 #1
    avravr

    avravr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein nagelneues Nokia 8.1.
    Diese wurde zuerst auf das aktuelle Patchelvel gebracht (nacheinander per OTA die Updates installiert).

    Leider musste ich feststellen, dass bei aktivem Wecker das Datum auf dem Lockscreen mit Doppelpunkten "abgeschnitten" wird.
    Nachmittags bei einer zweistelligen Stundenzahl steht sogar nur noch die erste Ziffer der Uhrzeit auf dem Display.

    Ein komplettes zurücksetzen hat nichts gebracht .. selbes Problem.
    Hat das Problem noch jemand und wurde dieses evtl. schon an Nokia gemeldet.
    Sieht sehr bescheiden aus ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019
  2. loneclone, 13.06.2019 #2
    loneclone

    loneclone Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    ich kann das auch nachvollziehen - allerdings nur in der Zeitspanne, in der die Meldung zum anstehenden Weckruf angezeigt wird - ich meine das passiert 1h oder eine halbe h vor Einsetzen des Weckers.
    Da das bei mir im Regelfall morgens um 5 ist und ich da (hoffentlich :) ) nicht vorher wach bin, stört es mich persönlich nicht.
    Sofern die Meldung nicht angezeigt wird, wird auch das Datum vollständig dargestellt (Patchlevel Mai 19).
     
  3. avravr, 13.06.2019 #3
    avravr

    avravr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau in diesem Zeitraum ist es mir aufgefallen.
    Eine kleine Unschönheit die hoffentlich mit dem nächsten Update behoben wird.
    Aber zumindest scheint es kein Softwarefehler nur an meinem Gerät zu sein, danke fürs Nachstellen bzw. Testen!
     
    loneclone bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Startbildschirm - Datum und Wecker wird abgeschnitten" im Forum "Nokia 8.1 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.