Uhr vom Startbildschirm entfernen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Uhr vom Startbildschirm entfernen im Nokia 8.1 Forum im Bereich Weitere Nokia Geräte.
daniello

daniello

Stammgast
Hallo allerseits, kriege die Uhr nicht vom Homescreen weg. Wenn ich lange draufdrück kommt ein Zauberstab bzw. eine Einstelloption .. die aber nichts tut .. bzw. mich zu keinem Einstellscreen führt. Wie bekomme ich die Uhr weg? VG
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich vermute mal, die Uhr ist ein Widget. D.h. drück laang auf die Anzeige bis sie markiert ist, halte sie und ziehe sie nach oben auf das X ausserhalb dem Startscreen. Im Grunde wie die auch eine App vom Bildschirm nimmst.
 
daniello

daniello

Stammgast
@woma65
leider nein
 
woma65

woma65

Lexikon
Hast du einen Launcher installiert?
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Also ich habe gerade die Android Q Beta drauf. Dort bekomme ich das Uhr-Widget genau wie von @woma65 beschrieben, entfernt.
Da der Launcher sich (zumindest oberflächlich) zwischen Android Pie und Q nicht verändert hat, vermute ich mal, dass es dort auch so laufen müsste.
 
daniello

daniello

Stammgast
@woma65

kein launcher .. die Anzeige stört mich inzwischen nicht mehr dolle .. da werden auch immer man Assistant-Infos eingeblendet .. womöglich nützlich. Trotzdem ist merkwürdig, dass "Einstellungen" nichts tut :-(

Oh well ;-)
 
woma65

woma65

Lexikon
Kannst du die Uhr noch nicht mal auf eine andere Startseite verschieben (aus den Augen aus dem Sinn)? Das ist aber schon sehr merkwürdig.
Ggf halt einen Launcher, z.B. Nova installieren und den ohne Uhr installieren. Dann sollte die andere weg sein.