Uhr vom Startbildschirm entfernen

daniello

daniello

Stammgast
263
Hallo allerseits, kriege die Uhr nicht vom Homescreen weg. Wenn ich lange draufdrück kommt ein Zauberstab bzw. eine Einstelloption .. die aber nichts tut .. bzw. mich zu keinem Einstellscreen führt. Wie bekomme ich die Uhr weg? VG
 
Hallo,
ich vermute mal, die Uhr ist ein Widget. D.h. drück laang auf die Anzeige bis sie markiert ist, halte sie und ziehe sie nach oben auf das X ausserhalb dem Startscreen. Im Grunde wie die auch eine App vom Bildschirm nimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65
leider nein
 
Hast du einen Launcher installiert?
 
Also ich habe gerade die Android Q Beta drauf. Dort bekomme ich das Uhr-Widget genau wie von @woma65 beschrieben, entfernt.
Da der Launcher sich (zumindest oberflächlich) zwischen Android Pie und Q nicht verändert hat, vermute ich mal, dass es dort auch so laufen müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
@woma65

kein launcher .. die Anzeige stört mich inzwischen nicht mehr dolle .. da werden auch immer man Assistant-Infos eingeblendet .. womöglich nützlich. Trotzdem ist merkwürdig, dass "Einstellungen" nichts tut :-(

Oh well ;-)
 
Kannst du die Uhr noch nicht mal auf eine andere Startseite verschieben (aus den Augen aus dem Sinn)? Das ist aber schon sehr merkwürdig.
Ggf halt einen Launcher, z.B. Nova installieren und den ohne Uhr installieren. Dann sollte die andere weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.208
avravr
A
Zurück
Oben Unten