Android 11: nach Neustart kein WLAN, mobile Daten und Bluetooth mehr

D

dirk-mol

Neues Mitglied
0
ein hallo an die runde!

habe seit kurzem ein nokia 8.3 5g.
wenige tage nach erhalt des gerätes zog es ein update auf android 11. bis dahin funktionierte alles wie gewohnt.

dann aber, nach jedem neustart wird das funknetz korrekt angezeigt, jedoch ohne "4G" bzw "5G", telefonieren geht problemlos. um jedoch ins internet zu kommen, muß ich jedes mal die interneteinstellungen zurücksetzen.
da ich das handy nur beruflich nutze, am abend und an den wochenenden ausschalte, nervt dies natürlich, da alle geräteanmeldungen wie z.b. BT neu registriert werden müssen.

wo ist das problem?

danke im voraus!
 
Wenn Du ein Nokia hast, dann solltest Du die Frage auch im Nokia Unterforum stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und kurhaus_
@dirk-mol Deinen Beitrag habe ich jetzt ins Nokia Forum verschoben. Hier sollte man Die besser helfen können als bei BQ. ;)
 
@dirk-mol
Ggf. das Telefon nach dem Update auf Android 11 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschlirssend neu einrichten. Hast du mal bei Anrufeinstellungen geschaut, da kannst du auswählen was du bevorzugst 4G oder 5G Netz. Du kannst dir von deinem Netzbetreiber die Acess Point Daten per Sms zuschicken lassen und neu installieren, evtl liegt der Fehler da.
 
Zwar funktioniert bei mir alles, jedoch ist das aktivieren von NFC über die Kacheln nicht möglich. Es ist und bleibt ausgegraut. Kachel hat keine Funktion. Werkszustand schon mehrmals probiert. Sogar Nokia Chat Support kontaktiert : Hard Reset machen über die Recovery wurde vorgeschlagen. Angeblich soll es DIE Lösung sein. Wieder das gleiche. Wieder kontaktiert und dann schrieb mir der Support: Warten sie auf das nächste Update!
 

Ähnliche Themen

EdStraker
Antworten
5
Aufrufe
2.351
Sitzi
S
rob239
Antworten
11
Aufrufe
1.888
lutz1178
L
S
Antworten
1
Aufrufe
934
EdStraker
EdStraker
Zurück
Oben Unten