Diskussion über die Kamera

dodendorf

dodendorf

Dauergast
1.224
So. Ich habe jetzt Mal zu Hause einfach ein paar Low Light Aufnahmen gemacht. Automatikmodus.

IMG_20201104_171214.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20201104_171102.jpg
    IMG_20201104_171102.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 316
  • IMG_20201104_171017_hdr.jpg
    IMG_20201104_171017_hdr.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 309
@dodendorf Bist Du zufrieden mit der Kamera? Welches Gerät hattest Du zuvor, so zum Vergleich?
 
Ich hatte vorher das Note 10 Plus. Natürlich auch ein richtig gutes Fotoerlebnis beim Samsung.
Die Foto App beim Nokia ist natürlich mächtig und bietet eine Menge Einstellungsmöglichkeiten, aber ich kann sagen, daß ich sehr zufrieden mit dem Nokia bin.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777, Macoers und rob239
Na ja, die Low-Light-Performance lässt offenbar sehr zu wünschen übrig, wenn man die Fotos so sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Mag sein. Aber da halte ich dann die berühmte Weisheit dagegen: Immer so schlau, wie der Bediener. Ich habe die Fotos weder in einem speziellen Modus gemacht, noch in irgendeiner Form bearbeitet. Pro Modus, Nacht Modus etc. Ich denke, da kann man sicher noch bessere Ergebnisse erzielen.
 
Was man so online an Meinungen über die Kamera liest, glaube ich gibt es kein anderes Smartphone wo die Meinungen so auseinandergehen wie beim Nokia 8.3. Entweder grandios oder nur mittelmäßig.
 
Hattest du bei deinen Fotos den Nachtmodus verwendet?
Davon hört und sieht man ja nur gutes!
 
Wie ist die Qualität der Kamera im Vergleich zum Nokia 8?
 
teddy4you schrieb:
Wie ist die Qualität der Kamera im Vergleich zum Nokia 8?
Da muss ich @krns recht geben.
Einige sagen, dass sie nicht mit den Highend Modellen anderer Hersteller mithalte, andere wiederum, die auch Fotos präsentieren, sind sehr zufrieden.
Ich hatte das Nokia 8 ebenfalls und finde die Fotos vom 8.3 schön ausgewogen, vom Dynamikumfang und Schärfe auch um einiges besser!
Sollte es natürlich auch sein...
Gerade der Nokia Nachtmodus kann sich mit der der GCam Version sehen lassen. Das ist dann fast schon Geschmacksache.

Dazu kommt jetzt so langsam der richtige Preis dazu.
Bei knapp über 300€ bekommt man jetzt ein gutes Gesamtpaket aus schneller, sparsamer CPU mit 5G, großem Akku und groß abzulesendem Display. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen gCam Port für das 8.3?
 
Hallo zusammen. Ich habe seit heute das 8.3 5G
Jetzt mal eine sau blöde Frage: wie stelle ich bei der Kamera die 64 MP ein?? Hab immer nur 16, egal ob 1:1, oder 4:3 usw
 
Kamera-App öffnen > Foto > Auslösering halten und ein wenig nach oben schieben > oben ist nun auch ein RAW und ein 64M-Kästchen zu sehen. Standardmäßig sind beide durchgestrichen. Durch Draufgeklicke wählbar. Den sogenannten Pro-Modus verlässt man durch festhalten und nach unten ziehen des Auslöserings. Ich hoffe, geholfen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus2013
@EdStraker ja Dankeschön. Bei mir ist es etwas anders, vielleicht gibt es da Unterschiede. Ich kann bei Kamera direkt auf Pro gehen, und dann steht gleich oben RAW und 64 MP. Den Auslösering halten, dann startet die Videoaufnahme. Hab das aber ewig nicht rausgefunden, warum auch immer 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch was anderes, was mich voll nervt. Es muss doch eine Möglichkeit geben, auf dem Home Screen die untere Google Leiste zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
Markus2013 schrieb:
Noch was anderes, was mich voll nervt. Es muss doch eine Möglichkeit geben, auf dem Home Screen die untere Google Leiste zu entfernen.
... nur mit einem anderen Launcher 😒
 
  • Danke
Reaktionen: Markus2013
Markus2013 schrieb:
@EdStraker ja Dankeschön. Bei mir ist es etwas anders, vielleicht gibt es da Unterschiede. Ich kann bei Kamera direkt auf Pro gehen, und dann steht gleich oben RAW und 64 MP. Den Auslösering halten, dann startet die Videoaufnahme. Hab das aber ewig nicht rausgefunden, warum auch immer 🙂
Stimmt, hast recht 🤐 Geht bei mir auch. Hab nie so weit nach linkt gewischt. Zur Google-Bar: die ist wahrscheinlich der Android-One-Version geschuldet. Wollte ich auch weghaben, mich aber nun daran gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus2013
noch eine Frage: man kann ja bei Einstellungen, über das Telefon, Gerätenamen den Namen ändern. Kann ich auch eingeben und dann auf ok. sobald ich aber das Menü wieder öffne, steht da ganz normal Nokia 8.3 5G... also wird es nicht gespeichert... Geht aber hingegen ganz normal beim Wasserzeichen der Kamera und bei den Bluetooth-Einstellungen...
Weiß jemand Rat bzw hat jemand das selbe Problem. Der Nokia Chat hat mir empfohlen, den ein aus Knopf und Lautstärketaste gleichzeitig zu drücken, nach dem Neustart ging es aber genauso wenig
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
5.006
dodendorf
dodendorf
Jasper2
Antworten
79
Aufrufe
12.445
rorschach
R
rob239
Antworten
11
Aufrufe
1.886
lutz1178
L
Zurück
Oben Unten