Kamera beendet sich, kein Fotografieren möglich

L

lutz1178

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

ich hatte bereits in meinem anderen Thread beschrieben, das ich aktuell Probleme mit der Kamera habe. Die Kamera startet und nach dem selbstständigen fokussieren wird diese automatisch beendet.

Nach Rückmeldung von Nokia Care, habe ich die Funktion "Datum-Uhrzeit aus dem Netz beziehen" deaktiviert. Anschließend das Telefon neu gestartet. Die Kamera-App funktioniert wieder.

Ist leider alles sehr umständlich und nervig, das dies nicht funktioniert.

Falls dies für einige Besitzer des Nokia 8.3 hilfreich ist.

Gruß Lutz
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo Lutz. Ein gesundes neues Jahr noch.
Seit ein paar Tagen hab auch ich nun das gleiche Problem mit der Kamera-App. Dein Tip "Datum-Uhrzeit aus dem Netz beziehen" zu deaktivieren und das Telefon neu zu starten bringt bei mir leider keine Besserung. Die Kamera startet und nach dem selbstständigen fokussieren wird diese automatisch beendet.
Hast Du noch einen Tip für mich ?
Grüße Gunther
 
Hi,

schau mal bitte in der Myphone-app unter Updates und Benachrichtigungen. Die App, ist eine Nokia -App und auf deinem Telefon bereits installiert. Da wurde der Fehler gestern für das Nokia 3.4 und 8.3 gemeldet. Da wurden noch weitere Tips gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni83
Moin,
das Handy auf Datum 1. Dezember 2020 einstellen, danach die Kamera starten und in den Einstellungen die Szenenerkennung abschalten. Im Anschluss das Datum wieder richtig einstellen oder automatisch über das Netzwerk einstellen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: lutz1178

Ähnliche Themen

22lini
Antworten
0
Aufrufe
522
22lini
22lini
dodendorf
  • dodendorf
Antworten
16
Aufrufe
2.887
Markus2013
M
D
Antworten
4
Aufrufe
2.143
SIII
S
Zurück
Oben Unten