Was steckt im Nokia 8.3 5G?

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nokia hat ein "nicht ganz-Flaggschiff" vorgestellt. Das Nokia 8.3 bietet, wie der Name schon sagt auch den neuen Mobilfunkstandard 5G. Die restlichen Specs:
  • 6,81-Zoll FullHD+ AMOLED
  • Qualcomm Snapdragon 765G
  • 8GB/128GB plus microSD-Kartenslot (Dual-SIM-Hybrid)
  • Quad-Camera: 64MP + 12MP (Weitwinkel) + 2MP (Tiefenschärfe) + 2MP (Makroaufnahmen)
  • Frontkamera: 24-Megapixel (Zeiss Branding) im Punch Hole
  • 4.500mAh-Akku mit 18W, 3,5mm-Klinkenbuchse, NFC
  • Android 10
  • 17,2 x 7,9 x 0,89cm / 220g
Die UVP liegt zum Verkaufsstart bei 649€, Verkaufsstart ist in Deutschland mit "Summer 2020" angegeben.

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDSam und Macoers
Ist es ein AMOLED Display?
Dieser Akku mit der neuen 7nm CPU sollte ja für richtig gute Laufzeiten sorgen!?
 
Wenn es statt 17,2cm lang, nur 14,2cm lang/hoch wäre, wäre ich sofort dabei... Leider werden kleine Smartphones immer seltener :(
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
Bin mir ziemlich sicher das es ein IPS Display ist.
Zwar keine genaue spec. gefunden, wird aber wie die anderen IPS als PureDisplay "beworben".
 
bgers schrieb:
Wenn es statt 17,2cm lang, nur 14,2cm lang/hoch wäre, wäre ich sofort dabei... Leider werden kleine Smartphones immer seltener :(
Das war einer der Gründe, warum ich beim Pixel 3a gelandet bin 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgers
Und ich beim Nokia 8 Sirocco. :)
Aber größere Geräte haben ja auch ihre Berechtigung, find ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, bgers und martinfd
Jo sehe ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Also die Farbe - auch wenn leider nur eine angeboten wird -, das Kamera Design usw. sind im Nachgang recht attraktiv. Bei der Präsentation habe ich das Gerät noch geflamed, aber mit dem Preis und den Specs aktuell wohl eines der besten Preis Leistungs Träger 2020. Auch wenn die Chinesen hier noch etwas günstiger sind.
Frage: Ist das 8.3 wasserfest? IP68?
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Weiß man denn schon welcher Kamera-Sensor verbaut ist?
 
Ich vermute, dass es der neue 64er von Sony ist. Leider noch nichts genaues dazu gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Cyber-shot Sehe ich genauso, u.a. weil sie auch auf den 765g setzen und nicht auf den 865, der preislich nochmal locker 100-200€ draufgeschlagen hätte.
Ich denke es wird ein gut bezahlbares Flagship werden...
 
Ein Verkaufsstart im Mai wäre mir jedoch recht. Juni oder sogar Juli, wäre etwas spät. Ich hoffe, das 3. Quartal bewahrheitet sich in diesem Fall nicht.
Bis dahin hätte das Gerät wohl auch kaum noch jemand auf dem Schirm.
 
Ärgerlich für mich, mal wieder kein vernünftig erreichbarer Fingerscanner im Display. Funktionierende Gesichtsentsperrung hilft da nur, wenn es auch bei allen Apps geht. Und das tut es eben bei Android nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
595
Romeoo
R
S
Antworten
0
Aufrufe
454
Sitzi
S
N
  • nor283
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Andi33
Andi33
Zurück
Oben Unten