WLAN Problem

N

nor283

Neues Mitglied
11
Hier ein Eintrag in die Datenbank: Ich habe beim Nokia 8.3 das Problem, dass sich das Handy bei WLAN nur im 5 GHz Band verbinden kann. Wenn mein Router nur 2.4 GHz liefert, kann sich das Handy nicht verbinden. Wenn ich WLAN-Tethering aktiviere, kann die Gegenstelle das Handy nur erkennen, wenn ich beim Nokia das Band 5 GHz wähle. Wenn ich das 2.4 GHz Band wähle, ist es bei anderen Geräten nicht sichtbar.

Hatte diesen Fehler schon bei Nokia reklamiert (Garantie) und das Handy eingeschickt. Als es letzte Woche zurück kam, war der Fehler immer noch da. Also habe ich es gleich noch einmal eingeschickt. Mal sehen, ob sie es jetzt schaffen, den Fehler zu reparieren. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe bei mir beide Frequenzen 2,4Ghz und 5Ghz im Nokia gespeichert. Der wechsel zwischen den Netzwerken klappt problemlos.
 
Ich hatte gestern das Handy wieder zurück bekommen. Gleich nach dem Einschalten konnte ich einfach feststellen, dass der Fehler immer noch vorhanden ist. Man kann weiterhin keine WLAN Verbindung im Frequenzband mit 2,4 GHz herstellen. Scheinbar haben die Techniker in der Reparaturwerkstatt gar keine Zeit zu überprüfen, ob die Reparatur wirklich funktioniert hat. Es wird einfach die neueste Software darauf gespielt, und dann das Handy ungeprüft wieder zurückgeschickt. Das nennt man dann Garantie.

Das Handy ging heute gleich wieder an Nokia zurück, diesmal mit der Bitte es auszutauschen.
 
Ich habe das Handy jetzt wieder zurück bekommen. Nach Angabe des Reparaturservices haben sie die Platine ausgetauscht. Auf jeden Fall geht es jetzt wieder, das WLAN funktioniert auch wieder im 2,4 GHz Band.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.135
SIII
S
22lini
Antworten
0
Aufrufe
519
22lini
22lini
Zurück
Oben Unten