Klinke Kopfhörer werden nicht erkannt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klinke Kopfhörer werden nicht erkannt im Nokia 8 Sirocco Forum im Bereich Weitere Nokia Geräte.
N

neotm

Neues Mitglied
Hallo,

bei dem Nokia 8 Sirocco meiner Tochter werden keine Klinke Kopfhörer erkannt. Ein USB-C Kopfhörer schon. Woran kann das liegen? Wenn ich die Klinke Kopfhörer an mein Huawei anschließe funktionieren sie.
Ich verwende den Huawei USBC-Klinke Adapter, da der vom Nokia weggekommen ist, aber die sind doch bestimmt alle gleich, oder?
 
SilentDamien

SilentDamien

Enthusiast
neotm schrieb:
Ich verwende den Huawei USBC-Klinke Adapter, da der vom Nokia weggekommen ist, aber die sind doch bestimmt alle gleich, oder?
Leider nicht. Oft sind die USB-C Adapter nur für ein paar Geräte kompatibel. Höre es selber in meinem Freundeskreis öfters, dass es oft zu Problemen bei der Verbindung zwischen usb-c adapter und kopfhörer kommt. Am besten du kaufst den usb-c adpater fürs nokia noch einmal seperat.
 
Zuletzt bearbeitet:
iieksi

iieksi

Enthusiast
@SilentDamien Oha, hätte ich nicht gedacht, danke für den Tipp für die Zukunft (hab noch Klinke am Smartphone dran).