Mails werden erst nach dem entsperren von Display abgerufen.

varadero03

varadero03

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Meine E-Mails werden immer erst nach dem entsperren von Display abgerufen obwohl Hintergrundmanager deaktiviert ist. Gibt es noch andere Einstellungen zu tun?
Bei meinem Galaxy S8+ hat es problemlos funktioniert. Ich verwende Aqua Mail Pro.
 
Hallo varadero03,

Ich nutze Google-Mail und Outlook... Bei beiden Apps, werden sämtliche Mails auch im Stand-By abgerufen. Vielleicht solltest du einmal unter Apps, die Benachrichtigungs-Einstellungen überprüfen. Ob dort alle Rechte auch gesetzt sind.

Ich hatte nämlich ebenfalls das Problem, das einige Apps gar keine Nachrichten auf den Glance-Screen bzw. Entsperrbildschirm gezaubert haben. War nur eine falsche Einstellung gewesen. Denke das könnte bei dir ebenfalls das Problem sein. Obwohl ich die von dir verwendete App nicht kenne.

Ich nutze am liebsten Outlook, das begründet sich noch auch den alten Windows Phone/Windows Mobile Zeiten. Und dort kann man so viele Mail-Adressen anlegen wie man möchte. Vielleicht solltest du auch einmal Outlook ausprobieren. Ich kann Outlook jedenfalls jedem nur wärmstens ans Herz legen. Ist bei mir verbunden mit Google Mail. Das soll bedeuten, egal in welcher App ich einen Termin anlegen, der Termin wird immer auch in der anderen App synchronisiert. Einfach genial.

Wie gesagt, schaue Mal eine Benachrichtigungs-Einstellungen durch. Und ansonsten nochmal melden. Bestimmt entdeckst du dort den Fehler. Was anderes kann das eigentlich nicht sein... Oder die App ist Murks, aber hat ja auf dem Samsung bei dir funktioniert. Daher sind wir wieder bei den Einstellungen....

Ein Teufelskreis...[emoji16]

Gruß
Uli
 
Ja Einstellungen sind in Ordnung. Aqua Mail ist schon in Ordnung ich habe 7 Mail Adressen in der App. Und mit Samsung S8+ mit Android 8.0 hat es auch geklappt.
 
Da du den Hintergrundmanager ja deaktiviert hast, kann das Problem eigentlich nur noch in der App liegen. Oder unter Apps in den Benachrichtigungs-Einstellungen. Da würde ich nochmal ansetzen.

Und wenn du in den Benachrichtigungs-Einstellungen alles aktiviert hast, dann würde ich Mal den App Entwickler anschreiben und dein Problem schildern. Das es am Sirocco mit Android 8.1.1 Probleme bei der Sync im Stand-By gibt. Das kann evtl. auch helfen...

Ansonsten ist mein Latein am Ende...

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: varadero03
@varadero03
Hi, auf dem Nokia 7+ zeigt Aquamail auch das von dir beschriebene Verhalten. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, da ich nur ein GMX Konto habe. Bin dann zur GMX App gewechselt, dort funktioniert alles sauber.
 
Lösung durch Nokia Support Chat erhalten.
In den Handy Einstellungen, Nutzer und Konten den einzelnen Konten die Synchronisation erlauben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.238
iieksi
iieksi
K
Antworten
2
Aufrufe
1.121
keniafan
K
Randall Flagg
Antworten
7
Aufrufe
2.182
Strg-Alt-Entf
Strg-Alt-Entf
Zurück
Oben Unten