Nokia 8 sirocco Empfangsprobleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rob2018

Neues Mitglied
2
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und sage hiermit Hallo an alle!

Ich besitze seit zwei Tagen das Nokia 8 Sirocco. Leider habe ich sehr große Empfangsprobleme! Wenn ich mich in bestimmten Gegenden aufhalte, wo ich vorher mit der selben Karte gute Empfangsqualität hatte, ist dies jetzt leider nicht mehr der Fall!

Kann es eventuell daran liegen: Ich habe das Handy ohne Karte gestartet und diese dann später eingesteckt.

Heute Morgen z. B. hatte ich gar kein Empfang und dann nach einer Zeit wieder! Wo ich mit meinem alten Handy Samsung S6 H+ hatte, habe ich jetzt E oder gar kein Empfang!

Fehlt mir eventuell ein Update?

Vielen Dank für die Hilfe!!

Willkommen hier - erzähl doch mal: bei welchem Provider funkst Du, welchen Update-Stand hast Du drauf (8.1.0?)...

Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Also der Update-Stand ist: Android 8.1.0.

Ich bin bei O2.

Hm, O2... da bin ich auch und in den Gebieten (Ost- und Süddeutschland, Berlin), in denen ich am meisten unterwegs bin, habe ich keine Empfangsprobleme (Ausnahme: Bayerischer Wald). O2 arbeitet mit Hochdruck (deren Aussage) daran, die Zusammenlegung von O2 und Eplus zu vollenden. Könnte also sein, dass Du Dich in einem Gebiet befindest, wo noch nicht alles top ist...
Da Du aber mit anderen Geräten und der gleichen Karte besseren Empfang hast, könnte es tatsächlich am Nokia liegen. Deren Support empfiehlt in solchen Fällen meist einen Werksreset... das heißt für Dich, entweder alles auf neu, oder Du tauschst das Gerät um...

Ich habe es befürchtet dass es am Gerät liegen könnte Ich denke, dass ich es einpacke und wieder einschicken werde. Werde es nochmal versuchen!

Ich hoffe, dass das Ersatztelefon diesen Fehler nicht hat!

• Danke
Reaktionen: Macoers und Master SeCo
Zurück
Oben Unten